Neurergus kaiseri Aufzucht

  • Hallo ihr :)


    na dann freue ich mich doch, dass ich mich hier frei fühlen darf :hüpf:


    Beim surfen bin ich über die wunderschönen kaiserii gestoßen und habe allerhand über die Kleinen gelesen. Also zu meinen Fragen :)


    1. Sie dürfen also mittlerweile wieder weitergegeben werden?
    2. Sind sie so kompliziert in der Haltung wie man liest? - Gibt es Besonderheiten beim Aquarium/Terrarium/Paludarium?
    3. Sind sie anspruchsvoll was die Temperatur angeht?


    Mehr fällt mir gerade erstmal nicht ein - ich bin gespannt :)


    Liebe Grüße,


    Johanna

  • Hallo Johanna :)


    so zu den Fragen,
    ja ich darf die Tiere verkaufen, ich bekomme dafür Papiere vom Amt mit denen der Käufer die Tiere anmeldet.


    von der Haltung finde ich sie nicht sehr kompliziert, meine leben hauptsächlich aquatisch haben aber die Möglichkeit über Steine raus zu klettern.
    Ich habe ein 80x40x40 Aquarium mit Steinaufbauten und einem Schwammfilter.


    Die Temperaturen sind im Sommer ca 20-24 Grad Höchsttemperatur.
    Im Winter um die 15 grad.


    lg Daniela

    Lg Daniela :thumbup:

  • Huhu Daniela ,die sind sooooooooooooo toll und ich freu mich schon auf meine :D endlich habe ich mich doch dazu entschlossen ^^ Auch wenn mein Mann davon noch nix weis :lach: Ich werde dich löchern mit Fragen und dich nerven das du uns Fotos machst :D:hüpf:

    MFG Julia


  • Julia woher wusste ich das nur :lach:
    Dein Mann findest sie spätestens toll wenn sie da sind.
    Aber sicher mache ich Fotos :thumbup:
    Bei Fragen immer raus damit.

    Lg Daniela :thumbup:

  • Gleich eine Frage zum Schwammfilter, ich habe noch einen Bob Schwammfilter der schafft 170L glaub in der Std. würde der denn ausreichen? Welchen hast du den drinn :) ? Meinem Mann habe ich ja damals gesagt das es wenn ein 60ger Becken werden sollte. Aber irgendwie weis ich nicht ob ich das Mindesmaß gut finde und nicht gleich ien 80ger holen soll.


    Und wo bleiben die neuen Fotos? :lach:

    MFG Julia


  • also ich habe den hier


    http://www.aquaterratec.de/product_info.php?products_id=440



    da du das Becken ja nicht voll machst sondern nur ca zur Hälfte sollte der ausreichen denke ich. Bei dem den ich hab steht jetzt keine Durchflussmenge bei 8o


    naja 80er finde ich ja von der Größe auch schöner da kann man schöner was mit Steinen bauen


    jaaaa ich versuchs gleich nochmal mit den Bildern, ich jetzt vom handy schwieriger für mich :S
    geb mein bestes :thumbup:

    Lg Daniela :thumbup:

  • Uhhh wie hübsch ^^ und die Kleineren, sind dann die die hier dann wohl einziehen dürfen? :love: Werd dann später mal Filter vergleichen, aber denke meiner müsste reichen, habe die selben in den Garnelencubes.


    Ich tendire auch zu einem 80ger Becken dann, würde auch hinpassen. Schaun wir mal was mein Mann später sagt :whistling:

    MFG Julia


  • Genau, die 8 ganz Großen sind schon länger Reserviert.
    Die kleineren bekommst du dann :D
    ja schau mal aber ich denke der sollte reichen,ja bin gespannt was dein Mann dazusagen wird 8o

    Lg Daniela :thumbup:

  • So die Papiere vom Amt sind da, hat Alles ohne Probleme geklappt.
    Die ersten ziehen Anfang September aus :thumbup:
    Die Aufzucht lief ohne Probleme oder Verluste von daher werde ich nächstes Frühjahr wieder aufziehen :froehlich:

    Lg Daniela :thumbup:

  • Mein Gott sind die süß ... ich könnte echt einen halben Zoo aufmachen wenn ich die ganzen Bilder hier sehe ... Viel Glück weiter hin :party:

    "Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt"
    Es Grüßen Melanie & Thomas mit Gin & Tonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!