Turmdeckelschnecken

  • Hallo Miriam,


    ich halte sie im Zwergkrallenfroschbecken, wo sie sich rasant vermehren. Ab und zu sammel ich dann ab und verfüttere sie an die Lotls, so mit 1 cm Größe. Sie werden sofort gefressen. Ab und zu hält mal eine 3 Tage durch. Wegen dem spitzen Haus dürfen sie beim Füttern nicht zu groß sein.


    Lieben Gruß,


    Elisa

  • Ich habe die nur im Fischbecken, bei meinen Axos würde ich sie wegen "Verkantungsgefahr" im Hals nicht reinwerfen.


    Ich habe meine Schnecken übrigens von meinem AQ-Händler geschenkt bekommen- die sind oft froh, wenn sie die Viecher los sind
    :D:D:D

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Hi Elisa,


    groß werden sie bei mir bestimmt nicht, wegen den Räubern. Ich habe auch ein Schneckenbecken und wollte dann immer Nachwuchs nachsetzen.


    @ Sandra: Ich kaufe sie nur bei Privat und wenn möglich nicht aus Fischbecken, wegen der Übertragung von Parasiten. Viele Schnecken habe ich aber auch von Privatleuten geschenkt bekommen.


    Liebe Grüße von Miriam ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Undine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!