Neues Guppyaquarium

  • Hallöchen,


    ich möchte mir ganz spontan ein Aquarium für Guppys einrichten. Meine Nachbarin hat Guppynachwuchs und würde mir welche abgeben. Ich habe zwar ein riesiges, hohes Lotlbecken, habe aber trotzdem angst, das die Guppys am nächsten Tag alle weg sind :huh:


    Ich dachte so an 80 - 100 cm Länge. schaue nachher mal was es hier in der Gegend so gibt.


    Was muss bei Guppys so beachtet werden? Viele Pflanzen, damit evtl. Nachwuchs überlebt.
    Und sonst?

    Liebe Grüße
    Greta

  • Hallo,


    zuerst würde mir bei Fischaquarien eine ausreichende Einfahrzeit einfallen ;) Also würde ich sie nicht zu spontan anschaffen.
    Ansonsten ist die Empfindlichkeit bzw. der Anspruch je nach Guppystamm wohl sehr unterschiedlich. Bei privaten Nachzuchten, die ja wahrscheinlich nicht aus einem Hochzuchtstamm kommen, macht man denke ich mit mittelhartem-hartem Wasser nichts falsch. Erkundige Dich doch bei der Nachbarin nach ihren Haltungsbedingungen. Viele Pflanzen sind bei ausreichend freiem Schwimmraum immer gut, ansonsten ist denen die Einrichtung glaub ich ziemlich schnurz.

    LG


    Julia

  • Hallo Greta,
    ich würde - falls Du das geplant hast - auf einen Heizstab im Guppybecken verzichten und sie bei Zimmertemperatur halten. Damit eis keinen Temperaturschock gibt, wenn sie in das große Becken umziehen.


    Zudem noch der Hinweis, dass man sich auch über Fische Chytrid einhandeln kann.


    Liebe Grüße, Daniela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!