Nächstes Bauprojekt: Hühnerstall


  • Hier ein Foto vom Nest mit den Eiern. Welche Henne legt konnte ich noch nicht zuordnen. Einen Tag gab es jetzt kein Ei. Heute Ei Nummer drei.



    Berta nascht einmal wieder verbotener Weise ;) Paula und Johnny sind auch zu sehen.
    Hund, Kaninchen, Hühner und Katzen verstehen sich toll.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Solange Ihr die Eier noch nicht essen dürft, ist es wohl nicht so tragisch, dass die Eier nur vereinzelt gelegt werden.


    Aber sobald sie gegessen werden können, wird auch die Produktion steigen. Wirst sehen. ;)


  • Rosi und Berta sind die beiden Hühner, die aktuell legen. Jeden morgen um ca. 10 Uhr gibt es zwei Eier.


    Hier unsere bisherige Ausbeute.




    Die Eier werden auch allmählich größer.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Jeden morgen um ca. 10 Uhr gibt es zwei Eier.


    :thumbup: Nach denen kann man dann die Maurer "stellen". :D8)



    Die Eier werden auch allmählich größer.


    :thumbup:
    Das wird wohl so sein, damit Ihr rechtzeitig zum Zeitpunt des Essendürfens auch anständig große Dankeschöneier bekommt. ;)


    Legen die Hühner irgendwelches Brutverhalten an den Tag?

  • Nein Brutverhalten zeigen sie noch keines. Gestern war Rosi, die ja schon legt, im Nest gesessen und links und rechts neben ihr Susi und Hilde. Als ob sie ihnen das Eierlegen erklären wollte :lach:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Ahhhhhh..., Brutverhalten zeigen sie doch ;) Kaum legen sie ein paar Wochen, sitzt Berta auf den Eiern :lach: Aber ohne Hahn wird das wohl nix

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Ich glaube brüten ist ansteckend. Jetzt brüten Susi und Berta :lach:



    Morgen sitzen wahrscheinlich vier im Nest und brüten ...


    Jetzt versuche ich sie mal aus dem Stall zu locken und abzulenken ;)

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Auch hier gibt es Neuigkeiten. Endlich sind meine geliebten Seidenhühner da. Seit ca. einer Woche sind sie bei uns. Namen haben sie bisher noch keine, da wir noch nicht wussten, ob es Weibchen oder Männchen sind. Das ist bei Seidenhühnern sehr schwer zu erkennen.


    Jetzt eine Woche später meine ich aber deutlich erkennen zu können, dass es ein Weibchen und ein Männchen ist. Namen gibt's dennoch erst in ein paar Tagen. Meine Mutter ist schon ganz traurig, da sie auf zwei Hähne gehofft hat, um einen davon zu bekommen ;) Eigentlich wollten wir keinen Hahn wegen der Nachbarn, aber nachdem inzwischen jeder Nachbar bei uns war und jeder seine Freude über die Hühner geäußert hat (ich glaube ja nur, weil Eltern oder Großeltern jetzt ein tolles Ausflugsziel haben) haben wir keine Bedenken mehr. Zudem hören sich Seidenhuhnhähne wohl an, wie eine alte Hupe.


    Nach ca. drei Tagen Kontakt durch einen Zaun, durften sie zu Rosi, Hilde, Berta und Susi. Am Anfang mussten sie schon etwas einstecken und hatten nur einen relativ kleinen Bewegungsradius im Gehege, jetzt sind sie voll integriert, wenn doch natürlich sie die rangniedrigsten sind. Jetzt flitzen sie mit im Gehege umher.


    Berta hat sich jetzt auch endlich vom Nicht-Brüten überzeugen lassen.




    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Am Freitag hatte ich eine große Portion "Mehlwürmer" und Mehlkäfer aus der Schule mitgebracht. Mit den "Mehlwürmern" hatte ich die Metamorphose gezeigt.


    Nun durften sich meine Tiere über einen Snack freuen.





    Berta konnte es nicht abwarten und hüpfte direkt in den Kasten.



    Dann machten sich die großen Hühner auf den Weg in den Garten und ich nutze die Zeit, um die Seidenhühner zu zähmen. Da sie bisher noch nicht auf rufen kamen, habe ich sie noch nicht mit in den Garten gelassen. Der Hund und die Katze, die eine Etage unter uns leben, könnten den beiden Kleinen vielleicht auch noch zusetzen. Etwas müssen sie noch warten.


    Ich finde es so erstaunlich, wie schnell Hühner zu zähmen sind. Jedes Huhn brauchte ca. fünf Minuten und einige "Mehlwürmer". Jetzt kommen alle Hühner auf rufen angerannt.



    Hier Otto und Uschi.


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!