Abdeckung mit welchem Kühler?

  • Hallo zusammen :D


    Ich überlege mir schon seit einiger Zeit bald zwei Axolotln anzuschaffen. Im Moment arbeite ich aber noch am Preisplan und kläre mich selbst etwas auf (Bin ein Anfänger was Fische und Aquarien betrifft). Dabei ist mir ein kleines Problem aufgefallen. Wir haben bei uns im Haus einen jungen Labrador der gerne seine Haare verliert und die sind dann überall. Ich möchte auf gar keinen Fall Hundehaare im Becken. Darum würde ich gerne eine Abdeckung mit dem Aquarium (100x40x40) kaufen.
    Da ein Innenfilter für meine Verhältnisse doch sehr teuer ist frage ich euch nun nach Rat.. Wenn es nicht sein muss, will ich keinen Innenfilter. Jedoch soll die Abdeckung drauf.


    Wie mache ich das mit der Kühlung am besten? Vor allem im Sommer wird es gerne sehr warm im Haus... Petflaschen sind für mich ganz okay, ich glaube aber nicht dass sie das Aquarium genug kühlen können. Und... Welche Abdeckung könnte ich auflegen? Was empfiehlt ihr mir?


    Der Preis sollte möglichst tief bleiben. Bin immer noch in Ausbildung , daher ist mein Monatslohn noch tief. :thumbdown:

    Bleib frisch und munter - und schon bald ist dein Leben bunter :tat:

  • Also ich und der kleine Labrador neben mir, wir sehen ansich keine Probleme darin, keine Abdeckung zu benutzen.


    Was heißt sehr warm im Haus? Dann würdest du ohne Kühlaggregat kaum davon kommen.


    Als Filter könntest du einen Außenfilter nehmen oder HMF mit Kreiselpumpe.


    Als einfache Abdeckung könntest du ein paar Brettchen holen und eine Strumpfhose was darüber spannen, hält gut die Haare ab und das Wasser kann noch gut verdunsten.

    ...Only well-made things can endure time....

  • Danke für die schnelle Antwort :D