Das Axofutter frisst den Axo

  • Hi Tine,


    lass uns doch über das Becken schreiben, wenn die Tiere sicher untergebracht sind :)
    Vielleicht wäre es gut, auch ein Bild vom Becken einzustellen.

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi Tine,


    hast Du Dich schon für die Bilderecke registriert?
    Die Infos findest Du in den Links zu den Fotos :)

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi Tine,


    sind sie schon in den Boxen?
    Der Kies ist zu groß und zu scharfkantig. Den können sie verschlucken, aber auf dem Weg durch den Körper kann er zu Verletzungen führen und im schlimmsten Fall kommt er nimmer raus :pinch:

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Als ganz rund würde ich deinen Kies auch nicht ganz ansehen. Man erkennt schon Kieselsteinchen mit Kanten und auch wenn auf der Verpackung bis 3 mm stand, sehe ich in deinem Becken auf jedem Fall größere Steinchen?!
    Bei Fischen ist so ein Kies sicher geeignet, aber Lotl schaufeln nunmal so viel Kies in sich hinein.



    Ich hatte vorher auch einen ähnlichen Kies wie du, nur etwas kleiner. Diesen habe ich dann aber, zum Wohle der Tiere gegen den Axogravel ausgetauscht und ich bin super zufrieden mit diesem Boden!!


    Schau mal so sieht rund aus ;)




    Zu kaufen gibt's diesen Kies hier im Forenshop.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Hi
    in der Box kannst Du auch mal ein Bild von seinem Schwanzende machen. Mal gucken ob es so wieder heilt oder es sich entzündet hat.
    Den großen auch nicht mehr mit Mückenlarven füttern. Das ist für ihn nur noch wie Popkorn und er hat Hunger. Es gibt geeigneteres Futter. Den Kleineren kann man auch auf Regenwürmer und Pellets umstellen.
    Die größeren Steine landen irgendwann im Lotl;) Dazu sind die Tiere zu verfressen. Aber da der Dünger eh entfernt werden müßte, kann man auch den Bodengrund optimieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!