Mein Hund hat meine Thomaphyrin gefressen! Was nun?

  • Hallo liebe Lotl gemeinde,


    ich weiß es ist nicht ganz das Thema des Boards, aber da ich im moment niemanden um Rat fragen kann, ausser euch!


    Da ich das auch Gegoogle´t habe und es hieße, das Thomaphyrin giftig sei für Hunde, bin ich sehr verunsichert.


    Nun denn, da ich euch mehr vertraue in dieser sache, da mir oft gute tipps und ratschläge von euch gegeben wurden.



    Nun zum Thema:


    Ich hatte kopfschmerzen und wollte ne Thoma (allerdings eine halbe) nehmen, diese ist mir aus den Fingern gerutscht und der Hund dachte es sei ein leckerchen,
    lange rede kurzer sinn, er hat sich sofort drauf gestürzt zerkaut und weg war sie.


    Bissher zeigt er keine anzeichen das irgendwas ist, er reagiert noch normal trinkt frisst etc will sogar noch spielen.


    Sollte er auch in der Nacht erbrechen/durchfall bekommen, ist mein erster Gang morgen früh der Tierarzt.



    Er ist 3-5 Jahre alt (er ist aus dem Tierheim und davor unbekannt)
    zurzeit 7 Kg leicht.
    Er ist ein mischling aus mehreren Rassen.



    MFG
    Marcel

  • Hi Marcel,


    Du beobachtest ihn ja sicher gut und willst eh zum TA, falls es Probleme gibt.
    Würde ich bei einer halben Tablette aber für eher unwahrscheinlich halten :)

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Beobachten tuhe ich auf jedenfall.


    Naja mittlerweile wird er müde, auch kein wunder, der hatte heute kaum ruhe :P Er war mit uns heute den ganzen Tag draußen.


    Bissher allerdings, liegt er jetzt auf dem Sofa. Er Artmet normal, reagiert aufs rufen (guckt ein zwar mit knautschi gesicht an)
    und pupst wie immer.


    Also, sorgen mach ich mir zwar noch, aber wie es scheint geht ihm dieses "Leckerlie" der anderen Art Buchstäblich am Pelzigem Popo vorbei^^


    Ich werde aber trotzdem die ganze Nacht ein Auge auf ihn haben.



    MFG
    Marcel

  • Hi Marcel,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass er besser schlafen wird als Du :) .
    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Du Dir da keine Sorgen machen musst :knuddel

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Ich würd mir auch keine sorgen machen. Unser hat mal ne ganze Tafel schoki gegessen das soll ja auch giftig und gefährlich für Hunde sein. Zum Glück nix passiert aber sorgen macht man sich trotzdem. Kenn das nur zu gut :D

  • Sicherheitshalber würde ich heute direkt mal beim Tierarzt anrufen - auch wenn die Nacht (hoffentlich) ok war.
    Morgen ist ja Sonntag und wenn dann doch noch was sein sollte ist es ja schwer direkt jemand zu erreichen.
    Ich denke mal das sowas bestimmt schon anderen Haltern passiert ist. Hunde und Katzen sind da ja echt frech und neugierig.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Da alle drei Wirkstoffe von Thomapyrin (Acetylsalicylsäure, Paracetamol und Coffein) auch als Tierarzneimittel eingesetzt werden, würde ich mir keine Gedanken machen.
    Solange du keinen Zwerg-Handtaschen-Irgendwas-Hund hast, würde ich mir auch keine Gedanken machen und selbst die würde es wohl nicht größer stören.

  • Guten morgen Freunde, :D
    die Nacht, hat er gut überstanden.
    Ich bin zwar Hunde müde und eben erst wieder auferstanden, aber erleichtert.
    er hat zwar immer mal gefiept, aber nur weil er geträumt hat :D
    Er stammt allerdings von Teppich Hupen ab.
    vielen dank an euch alle :)
    MfG
    Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!