Beiträge von Marcel

    Hallöle,
    Also pro 10kilo ist die Dosis 1 tafel Schokolade?
    Ist damit Zartbitter/Vollmilch oder weisse Schokolade mit gemeint?
    Unser Hund zudem Zeitpunkt knappe 6kilo, hat knapp 400 Gramm Vollmilch Schokolade ergaunern.
    Da war er gerade bei uns eingezogen.
    Und er lebt noch, wobei ich zugeben muss, dass das ein wunder ist, so wie der verbotene Lebensmittel/Medikamente gefressen hat.


    Ps. Kann mir einer verraten, wieso die Schriftgröße auf den Handy hin und herspringt beim Kommentar schreiben?


    Mfg
    Marcel

    Hallo,


    Ja das mit dem einem Jungen kam mir auch erst spanisch vor, denn als ich 8 war hatten wir eine Katze die im ersten wurf 6 kitten hatte.
    Ich habe, dass aber einmal nachgelesen und das soll garnicht so ungewöhnlich sein mit nur einem Jungtier.


    Bisher verhält sie sich, wie in einigen Foren beschrieben.
    Also am Nikolaus nach der Geburt kam Sie auch an wie eine junge Mutter,
    mit dem Motto:" MIAU MIAUUUU komm rann und guck mal kurz und streichel mich noch"


    Nachdem ich denn auch mal auf den Trichter gekommen bin, ihr ihr baby nachzuschleppen, hat sie es promt wieder in das vorhherige versteck gebracht und geht auch immer wieder zurück.
    Sie kommt auch immer noch wieder bei mir an mit :"Miaaauuuuuu rrraaaaaauuuuuw, guck mich an lob mich mal und Streicheln nicht vergessen!!!!"



    Nur mein Baby ist nicht begeistert davon :D
    Sitz im Laufgitter und Bonny macht ja Miaauuu davor,
    was Meine Tochter sehr interessant findet,
    Bonnys Baby Mauzt und sie rennt ja schnell hin zum gucken.
    Was ihr natürlich nicht gefällt da mein Baby, dann ja nicht mehr gucken kann.


    Hachja Kinder sind schon was tolles.



    Achjaaa das Kitten schaut fast genau so aus wie die Mama, nur hat das Baby schneeweiße Stiefel.



    MFG
    Marcel

    Hallo,


    Sie hat heute geworfen, ein Kitten kam raus. um 12.10 Uhr


    Sie hat auch alles gut geschaft.


    Seit allerdings 23.00 uhr, war Sie nicht mehr bei Ihrem Tigerle.
    Aus sorge das Tigerle auskühlen könnte, habe ich ein lauwarmes Körnerkissen reingelegt.
    Falls das nicht gut ist, bitte ich um Rat (da ich nicht im netz gefunden habe, ob man das kann.)


    Madam, gibt eigentlich ziemlich gut Milch.
    Leere spritzen sind in meinem Besitz, nur Aufzuchtmilch habe ich nicht.
    Sollte aber kein problem sein, ich kenne einen Tierarzt der auch bei sowas Springt am Sonntag :D


    Ich habe gehört, das man also nur im Notfall, wenn wirklich absolut nichts mehr geht, man (Menschen)Babynahrung füttern kann. Stimmt das,
    Wäre das eine Alternative bis ich morgen zum TA kann, wenn Bonny heute nicht mehr zu ihrem baby geht?


    MFG
    Marcel

    Hallo,


    wir haben jetzt einige vorbereitungen getroffen,


    wir haben ihr, eine halbe Box hingestellt, die geschüzt liegt, aber dennoch so, dass Sie alles überblicken kann
    wir halten die Raumtemperatur konstant, aber nicht zu warm, da unser Baby(8 Monate) auch in der Stube mit spielt, schläft



    Die Box wurde sofort angenommen.



    und Fotos werden auf jedenfall noch folgen.



    MFG
    Marcel

    Hallo,


    dann müsste es ja bald soweit sein.


    Sie ist am 22. September ausgebüchst und war am 25. September wieder da.
    Naja ich habe eine seltsame Zählweise, höre ich auch dauernt von meinen Freunden...
    September 1 Oktober 2 und November Jetzt 3 So meinte ich das.


    Sie wird diesen Monat 3 jahre Alt.


    Wir hatten uns ja nichts böses dabei gedacht, Sie unkastriert in der Wohnung zu lassen.


    Aber nach dem Wurf werden wir, den Tierarzt anrufen und mit ihm besprechen, wann wir es machen können.



    Danke.


    MFG
    Marcel

    Hallo liebe Freunde,


    wie es ausschaut ist meine Hauskatze tragend, Sie ist eine reine Hauskatze.
    Boney meine Katze, ist allerdings vor knapp 3 Monaten Ausgebüchst und ein paar Tage später saß Sie, Mautzend vor der Tür.


    Normaler weise ist Sie eine Kratzbürste, hebt man Madam hoch hat man eine sitzen.
    Kommt im Normalfall nur bei Futter, aus ihren Verstecken.


    Nun schmusst Sie, mit einem und liegt jetzt seit 2 wochen immer bei uns.
    Ihr Bauch ist auch schon etwas Dicker.




    Es war NICHT geplant und auch keine Absicht, dass Sie jetzt tragend ist.


    Ich bitte um Hilfe, Tips und guten Rat wie wir, dass jetzt behandeln sollen


    Wie können Wir, ihre trächtigkeit so angenehm wie möglich gestallten,
    , beim Nest bau behilflich sein,
    , erkenne das Sie anfängt zu werfen.


    Für mehr Tips, wären wir sehr dankbar, da dass Unsere und Ihr erster wurf ist.


    zbs,
    das man die Katzenbabys frühestens nach 12 wochen abgeben darf oder sollte, Wissen wir. (was man bei Tiersendungen alles mitbekommt^^)



    Wir Danken schonmal,


    MFG
    Marcel

    Hallo,
    also die Männer Tanzen um ein Weibchen rum und die Schmückt dan festlich die Scheiben, Pflanzen und die Deko.


    nachdem das geschehen ist waren einige viele Eier auf dem Boden, an Schneckenhäusern und am Mattenfilter.
    Es war jetzt nicht so das auf dem Boden ein Eierteppich lag, sondern einzeln oder in kleinen grüppchen



    Naja im grunde möchte ich ja keinen Nachwuchs, ist aber dennoch seltsam das kein Ei schlüpft. Oder die kleinen die es doch schaffen werden gefressen.





    mfg
    Marcel

    okay. ich habe vor dem schlafen gehen, nochmal in das Becken geschaut.
    Der ganze Sand ist voll mit eiern, wenn ich die alle sammel muss ich anbauen^^


    musst ich schon fast bei den Guppys, habe erst einen wurf gehabt und dann als die guppys vom kleinen,
    in das große Becken umgesiedelt und BÄÄÄÄÄÄM da haben zwei geworfen und das ganze Becken ist voll .
    Ich muss aber sagen im kleinen Becken sind schon richtig Hübsche Guppys bei.



    MFG
    Marcel

    Alles Mamor allerdings hatte sich damals ein metal dazu gemogelt beim kauf.


    Wobei der Herr Metal ziemlich faul ist, hängt zwar mit den anderen rum aber bei deisen aktivitäten bleibt er in seiner höle^^


    Zwei mamor und ein metal mann und 3 weibchen

    Hallo,


    in meinem Zweit/dritt Becken habe ich 6 Panzerwelse die erst im kleinsten und nun im Größten Becken schwimmen. sind auch mittlerweile fast 4 jahre alt


    Nun habe ich eine Frage,
    die Weibchen Laichen mir regelmässig die Scheiben Voll
    wovon allerdings keine schlüpft.


    woran kann das liege? Da selbst, wenn die nach 4 tagen noch
    an der scheibe sind nichts schlüpft, auch in einem Seperaten Becken
    wo Die Eier Ruhe haben, nichts passiert (nach fast 2 wochen).


    ich vermute ja unbefruchtet, obwohl ich männlein und weiblein habe...
    Meine Guppys sind förmlich Explodiert von der Anzahl.



    MFG
    Marcel

    ich habe in meinem lotl becken einen JBL 901 Green etc und mit dem bin ich sehr zufrieden, hatte vorher einen von eheim der aber den winter vor 2 jahren nicht überlebt hatte.
    Da ich mein AQ aufgegeben hatte und bei einer Tante eingelagern durfte, die allerdings sich dachte der Filter braucht wasser und ist im carport gut aufgehoben. so kam es wie es kommen musste er ist geplatzt...



    aber nunden ich bin auch mit den marken sehr zufrieden gewesen besser ich bin es noch immer :)

    Hallo meine Freunde ich habe auf der suche nach neuem bodengrund für ein neues Aquarium das hier gefunden.


    Und da habe ich mir gedacht:"Das wäre doch auch etwas für mein Lotl-Becken!
    Aber da ich nicht einfach kaufen, bearbeiten und einfügen will und ich am ende meinen Lieblingen schade, frag ich vorher nach :)


    Hier noch mal die beschreibung :


    Produktinformationen "Aqua Medic volcanit 5kg"


    Aqua Medic volcanit ist ein chemisch neutraler Aquarienkies vulkanischen Ursprungs für Süßwasseraquarien.


    Die
    feinen Poren des Kieses aktivieren das Bodenleben und fördern die
    biologische Freisetzung von Pflanzennährstoffen im Bodengrund. Üppiges
    Pflanzenwachstum ist die Folge.


    Aqua Medic volcanit
    ist versetzt mit 10 % Ferrolit, einem natürlichem Langzeiteisendünger
    aus Laterit. Die schwarze und rote Farbe von volcanit betont die
    Schönheit der Aquarienpflanzen und bringt die Farben Ihrer Fische voll
    zur Geltung.




    MFG
    Macel

    Beobachten tuhe ich auf jedenfall.


    Naja mittlerweile wird er müde, auch kein wunder, der hatte heute kaum ruhe :P Er war mit uns heute den ganzen Tag draußen.


    Bissher allerdings, liegt er jetzt auf dem Sofa. Er Artmet normal, reagiert aufs rufen (guckt ein zwar mit knautschi gesicht an)
    und pupst wie immer.


    Also, sorgen mach ich mir zwar noch, aber wie es scheint geht ihm dieses "Leckerlie" der anderen Art Buchstäblich am Pelzigem Popo vorbei^^


    Ich werde aber trotzdem die ganze Nacht ein Auge auf ihn haben.



    MFG
    Marcel

    Hallo liebe Lotl gemeinde,


    ich weiß es ist nicht ganz das Thema des Boards, aber da ich im moment niemanden um Rat fragen kann, ausser euch!


    Da ich das auch Gegoogle´t habe und es hieße, das Thomaphyrin giftig sei für Hunde, bin ich sehr verunsichert.


    Nun denn, da ich euch mehr vertraue in dieser sache, da mir oft gute tipps und ratschläge von euch gegeben wurden.



    Nun zum Thema:


    Ich hatte kopfschmerzen und wollte ne Thoma (allerdings eine halbe) nehmen, diese ist mir aus den Fingern gerutscht und der Hund dachte es sei ein leckerchen,
    lange rede kurzer sinn, er hat sich sofort drauf gestürzt zerkaut und weg war sie.


    Bissher zeigt er keine anzeichen das irgendwas ist, er reagiert noch normal trinkt frisst etc will sogar noch spielen.


    Sollte er auch in der Nacht erbrechen/durchfall bekommen, ist mein erster Gang morgen früh der Tierarzt.



    Er ist 3-5 Jahre alt (er ist aus dem Tierheim und davor unbekannt)
    zurzeit 7 Kg leicht.
    Er ist ein mischling aus mehreren Rassen.



    MFG
    Marcel