bestimmte Farbschläge??

  • Hallo


    Ich bin ja noch ganz neu hier und habe selber leider noch keine praktische Erfahrung mit den süßen Axelotl.
    Nun habe ich aber im Vorfeld eine oder mehrere Fragen :D
    Zum Beispiel würde ich gerne Tiere halten wie ist es da mit der Farbe kann man die belibig zusammensetzen???Oder sollte man gewisse Farbschläge nicht einkreuzen falls es mal zu Nachwuchs kommen sollte???
    Ich finde die hellen mit den dunkel rosa Kiemen so toll.
    Wie alt sind die Tiere wen man sie so im Durchschnitt bekommt???Kann man da schon Geschlechter unterscheiden???
    Da die Tiere ja den nassen Lebensraum nicht verlassne möchte ich Ihnen die Gelegenheit geben den Sommer draußen zu verbringen wer hat diesbezüglich schon erfahrungen gesammelt???
    So das wäre es fürs erst aber nicht das Ihr denkt das ist alles da kommen bestimmt noch Fragen
    :lach:
    Liebe Grüße Sonja

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hi Sonja,
    wenn man nicht geziehlt züchten mächte, kannman alle Farbschläge zusammen packen. Ist dann bunt im Becken.
    Mindestabgabegröße ist ab ca 10 cm. Geschlecht kann man erst mit knapp 20 cm erkennen.
    Du kannst Dir aber schon geschlechtsreife Tiere holen,. Dann erübrigt sich das Raten :D
    Was meinst Du mit draussen. Aquarium draussen oder Teich draussen? Beides gehtm, wenn es nicht zu warm wird. Axolotl sind Kaltwassertiere.
    Ich denke Du meinst entweder Weißlinge (schwarze Augen) oder Albinos (rote Augen).
    Liebe Grüeß von Christina

  • Hallo


    Ja es sind dan wohl weißlinge die Augenfarbe ist da fü mich eher uninteresant weil die finde ich beide schön.
    Wir wollen einen Gartenteich machen.Zumindets neu wir haben einen ziehen aber um und da muss dan wieder ein neuer her.(habe ja noch Wasserschildkröten von 18 Jahre im Teich) .
    Da mein Mann dan einmal am bauen ist kann er gleich einen zweiten im Schatten ausheben so das die Tiere dan auch raus können.Nur bin ich diesbezüglich auch überfragt wie man es da mit der Vermehrung im Auge behalten soll???
    Vieleicht ein paar Kois oder Goldfische mit rein.So könne die Fische die Jungen fressen und die Axelotl die Fischbrut.
    Mal sehen bis dahin ist ja zum Glück noch Zeit.
    Obwohl wen ich hier lese werde ich ja schon etwas neidisch das ich noch keine habe :(
    Lieben Gruß Sonja

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hallo



    Wegen den Schildkröten das war mir bewust aber mit den Fischen wiederum nicht.Gut zu wissen.
    Nee meine Schildkröten kann ich auch nirgendwo bei setzen die fressen echt allesn was denen vor der Nase rumkommt.
    Sind aber auch sehr groß bei mir zum Beispiel passne die schon nicht mehr auf einem normalen Teller (nicht das ich die essen wüde :D )
    Sogar unser Hund hat schon bekantschaft mit denen gemacht.Beim schwimmen im Sommer hing die eine auf einmal festgebissen an seinem Schwanz :lach:
    Lieben Gruß Sonja

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!