Roter Sand im Axogravel?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei 2 Säcke Axogravel, die ich noch über habe, zu waschen. Am Boden des Eimer befindet sich trotz mehrmaligem Waschen rötlicher Sand. Hatte das schonmal jemand? Muss ich den Rest des Kieses wegwerfen? Bekomme das nicht vom Sand getrennt.



    LG Angela

    Liebe Grüße,
    Angela

  • Hi Angela,


    sind die vom Forenshop?
    Falls ja würde ich Frank mal anschreiben. Er ist aber bis Sonntag nicht da...

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

  • Hi Angela
    Es kann schonmal vorkommen, dass einige "Fremdkörper" im Gravel vorhanden sind, ich würde den restlichen Kies aber nicht wegschmeissen. Spül einfach so gut aus, wie es geht. Ich denke, dann ist das schon in Ordnung.
    Wäre irgendetwas im Axogravel vorhanden, was unseren Tieren schadet, würde Frank ihn nicht verkaufen, da bin ich mir sicher. :knuddel


    edit: zu lahm :D Das ist auch eine gute Variante :D

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Hallo Angela,


    genau das selbe hatte ich auch in meinem weißen Gravel! Habe es echt soweit wie ich konnte alles per Hand rausgefriemelt und bissen Rest weggeschmissen! Mal sehen was das ist, hoffe nix wo es heisst muss alles wieder raus ausm Aq! Meins peakt grade fertig!


    Lg Nicole

  • Kann mich nur anschließen hatte auch bisschen roten Sand im weißen Axogravel und paar schwarze Steinchen.
    Habe den auch ausgewaschen und mir weiter keine Gedanken gemacht :konf:

  • Hallo all,


    es sind grundsätzlich geringere Mengen an Fremdmaterial im Bodengrund, beim Axogravel fällt es nur leider sehr schnell auf, erstrecht beim weißen Bodengrund. Bei allen dunkleren oder Mischsorten fällt es nicht auf. Hierbei handelt es sich um Bodengrundsorten, welche vorab in den Maschinen abgefüllt wurden und als geringe Restmengen vorkommen können. Sie sind aber völlig unbedenklich, daher könnt ihr sie ruhig verwenden.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo,ich hatte auch im weißen Gravel Schwarze Steine drin,aber beim auswaschen habe ich die Steine auch aussortiert :thumbup:


    LG Lorena! :soldier:

    LG Lorena! :soldier:


    Stolze Axolotlbesitzerin seit September 2011 von 6 Axolotl's !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!