Beiträge von schicknick

    Das kann dir niemand so genau sagen wie die Stimmnug ist bei denen, das ist wohl bei jedem unterschiedlich! Meine haben ein Abstand von drei vier Wochen gehabt. Klar ist immer aufregend auf das erst Mal der Balz und Eiablage zu warten! Aber lehn dich zurück und wart einfach ab es wird schon irgendwann kommen! Schön das du das ab jetzt beherzigst einmal in der Woche zu füttern und dir vielleicht auch die Pellets besorgst.

    Hui ja einmal die Woche reicht völlig aus in der Größe! Kannst ja auch mal im Forenshop nach den Pellets schauen für unsere Axos.Die Mückenlarven sind nix mehr für die Großen. Meine bekommen nur die Pellets und alles ist super. Bei der Balz schiebt das Männchen die Mädels durchs Aqua, dann ist eine gewisse Unruhe im Becken und man erkennt es dann auch an den knallroten Kiemen.

    Könnten schon Eianlagen sein so wie es auf dem Bild ausschaut! Vom Alter her kann es sehr gut sein das es bald zur ersten Balz und Eiablage kommt! Mit einem Jahr sind sie dann schon soweit!


    Edit: Wie oft fütterst du sie denn? Das wird ein Mädel sein!

    Auch von der Figur her bleibt es ein Männchen! Wenn du willst stell die angeblichen Damen auch ein dann schaut einer drüber.


    Edit: Wildlingsbild ist ja schon da. Figur her passt, von der Seite ein Bild wie beim Goldi hast du noch?

    Das könnten dann Damen sein ja, gibt immer mal Spätzünder die sich sehr spät outen! Ist der Goldi denn relativ schlank wenn man von oben schaut? Und die Damen dann ein wenig runder von oben? Bilder sind aber immer gut für die Bestimmung!

    Huhu, das schaut sehr nach einem Buben aus! Du könntest nochmal ein Bild von oben einstellen um nach der Figur zu schauen, denke aber das sich das dann auch nur bestätigen wird!


    Lg Nicole

    Hallo alle zusamm,
    man bin ich erleichtert grade als ich diesen Thread öffnete, dieses Problem verfolgt mich auch schon eine Weile. Erst dachte ich liegt daran das ich mal mit Handy mal mit Laptop ins Forum gehe? Es sind einfach die fetthinterlegten Zahlen an nichtgelesenen Threads die immer wieder verschwinden und wenn man nicht genau schaut dann verpasst man viele Threads! Ist echt nervig, hatte Pepe mal daraufhin geschrieben aber habe keine Antwort bekommen bis dato ?(


    Bis denne Nicole

    Hallo alle zusamm,


    da jetzt grade Ikea erwähnt wurde, ich war grade da und hatte dort die Wasserpflanzen in die Hände bekommen und mich gefragt ob die wohl auch gehen würden! Aber ich befürchte das die in einer ganz schönen Menge von Dünger schwimmen oder? Sie sahen halt nur den Pflanzen die einige hier im Becken haben verdammt ähnlich ?( habe aber erstmal die Finger davon gelassen, vielleicht bin ich ja bald schlauer! Einblatt war natürlich aus an dem Tag :cursing:


    Lg Nicolsche

    Huhu Steffi, meine Schwiegereltern haben sich so eine Klappe gekauft die mit einem Chip funktioniert, also wirklich nur die Katze rein kommt die wie man so schön sagt an der Klappe gespeichert ist hihi! Aber ich denke da wird sich nix dran drehen lassen das der Chip ans Halsband muss! AUSSER hier kommt noch eine bessere Idee ?( !


    Lg Nicole

    Jep Steffi glaub das war unsere Strecke ne? Und ich kann nur sagen ich würde es immer wieder tun HAHA! Die drei sind von Anfang an topfit also wenn du jemanden findest mit gesunden Tieren die dir gefallen, keine Angst vor dem Transport! 680km haben meine überstanden ohne zu murren! Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach deinen Axos!


    Lg Nicolsche

    Ach was kann meine Kleine dann mal bei deiner Maus Übungsstunden bekommen? Die kommt immer mit Bissen und Flecken von den Buben ausm Kindergarten nach Haus, was für Rüpel! ABER was sich neckt das liebt sich oder?


    Steffi wechseln die ihre Farbe hihi oder gibt es die in verschiedenen Farben? Mir ist so das ich die schon anders gesehen habe
    Lg

    Huhu Maly,


    Das Aq kann mit der kompletten Einrichtung schon eingefahren werden, also den Filter laufen lassen! Mit einem Tröpfchentest kannst du dann den Nitritwert im Auge behalten, der wird nämlich kommen, was für die Axos ab einer bestimmten Höhe gefährlich werden kann! Wenn der Wert extrem hoch ansteigt wird es der Peak sein und wenn der vorüber ist können die Kleinen rein! Danach aber noch drauf achten der Wert könnte nochmal ein wenig ansteigen! Es bilden sich in der Zeit des einfahrens Bakterien die wichtig fürs Aq sind! Der Peak lässt manchmal auf sich warten also nicht wundern wenn es bissen länger dauert!


    Lg Nicole


    P.s. Huhu Alex man bin ich lahm

    Ich weiss nicht was ich sagen soll, ich bin schockiert und traurig das sowas in der heutigen Zeit noch passiert, wo die Medien doch so viel dazu beitragen können das die Leute Bescheid bekommen, oder auch anders wird sowas sicherlich möglich sein! Oh mein Gott ich hab nen Kloß im Hals, tut mir Leid um den Kleinen El, er war wirklich was Besonderes! Seit :knuddel und Daumen drück für die anderen das sie es nicht so erwischt hat!


    Lg Nicole

    Huhu Bastian,


    Nee nee der Wasserwechsel würde alles nur herauszögern, jetzt sollen sich ja erstmal Bakterien ansammeln die dein Aq brauch und den Nitrit Peak auslöst! Tröpfchentest hast du zum messen schon daheim? Lass dein Aq jetzt so einfahren wie es steht kommt alles von ganz allein!


    Lg Nicole

    Huhu Bastian,
    bei mir hat es sich am bessten gemacht wenn du zwei Eimer nimmst, habe sie extra neugekauft damit kein Putzzeug oder ähnliches mit dem Gravel zusammen kommt, ja und dann immer wieder in neues frisches Wascher mit dem Gravel und hab mit den Händen im Gravel rumgrührt hihi bis es nicht mehr trüb ist man sieht den Unterschied dann schon nach ein paarmal. Ich hatte ein Sieb benutzt zum abschöpfen in den neuen Eimer! Na dann viel Spass beim waschen hihi! Klappt schon


    Lg Nicole

    Der Beitrag war echt super, hoffe das auch so einige Leute das gesehen haben und den ein oder anderen Fehler bei ihrer Haltung so mitbekommen haben, wenn sie sich in den Zoohandlungen nur die Infos geholt haben und darauf schwören! Das mit den Pellets ist mir auch aufgefallen, schade das erwähnt wurde die handelsüblichen Pellets können verfüttert werden! Ich hätt noch ne Stunde länger schauen können!


    Lg Nicole