wann Mückenlarven

  • Meine erste Aufzucht ist inzwischen schon ca. 3,5 bis 4 cm groß…
    Heute morgen habe ich ihnen das erste Mal lebende rote Mückenlarven gegeben.
    Ich habe das Gefühl die haben Angst vor den „Würmern“ oder sind die evtl. noch zu groß
    für sie?

    Grüße Beate

  • Danke Frank, werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen, dass sie so rumhopsen, bis sie das Futter annehmen.


    Heute abend habe ich ihnen wieder Artemien gegeben. :D
    So kann ich besser schlafen und brauch mir keine Gedanken zu machen oder laufend in die Box zu schauen, ob sie rote Bäuchlein haben. :konf:

    Grüße Beate

  • Hallo Beate,


    Jürgen sagte es schon, mit den Schwarzen Mülas. Diese habe ohnehin ein höheren Nährwert. Ich gebe die bereits ab 2 cm Größe und die Roten Mülas (eine kleinere Sorte) ab 2,5 cm. Die schaffen das locker; sie müssen halt ein bisschen üben, um sie so wie die großen bei den Regenwürmern, sich im Mäulchen zurecht zu legen. Die Artemia gebe ich sogar bis 8 cm Größe. Ich hatte einmal absolut zu viele angesetzt und dachte mir "bevor ich die wegmache, versuche ich's mal". Sie haben sie ganz locker weiterhin "gefunden" und restlos weggeputzt.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Habe die schwarzen wie als auch die roten Mülas gefüttert. Aber irgendwie hab ich da ein schlechtes Gewissen meinen Babys gegenüber, da die Mülas so gar nicht appetitlich aussehen nach dem auftauen und abwaschen X(
    Aber ich glaube ich muss da durch :konf:, bis die Kleinen mal Pelets nehmen. :froehlich:

    Grüße Beate

  • Hallo,


    Frostfutter sollte beim Erwerb kein "Schnee" innerhalb der Verpackung aufweisen. Dann kann man von guter Qualität ausgehen. Das Auftauen sollte unter fließend kaltem Wasser geschehen und anschließend gleich verfüttert werden.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!