Wie richtig und genügend Füttern?

  • Ich habe mich hier etwas durchgelesen, aber leider ist meine Frage immer noch nicht beantwortet.
    Ich füttere meine beiden Axolotl (18 und 17cm) jeden Tag mit je einer gefrorenen Portion rote Mückenlarven (natürlich Taue ich sie vorher auf) und gebe einmal täglich getrocknete Fische. Das wurde mir so empfohlen und ich hoffe schwer, dass ich nicht wider falsch Beraten wurde ;(
    Aufjedenfall nehmen meine beiden eher ab, also sie sind nich am Verhungern, aber sehen auch nicht sonderlich gut genährt aus.. :( (Morgen kann ich Bilder reinsetzen :D )
    Was sollte ich anderst machen?


    PS: Pellets sind bestellt, aber dauert halt ne Weile bis die in der Schweiz sin... :konf:

    Grüessli Sarah



    Du kannst nicht alle Tiere auf der Welt retten..Doch für mindestens eins rettest du sie..

  • Hi


    Also die Mückenlarven kannst du schon weg lassen davon werden sie nicht mehr satt , und den Getrockneten Fisch kannst du auch in die Tonne Werfen . Kauf dir da lieber Pangsui filet gibt es in jedem Markt ,oder Füttere ihnen Regenwürmer .


    Das beste Futter hast du eh bestellt das sind die Axolotl Pellets aus dem Forumshop .


    Sind sie schon sehr Schlank ???

    Viele Liebe Grüße Kathrin ;)

  • Huhu Sarah :)


    Hmmm, also Mülas sind für die Großen leider kein ordentliches Futter mehr... der berühmtberüchtigte Vergleich ist: So nahrhaft wie für uns Popcorn ;)


    Was sind das denn für getrocknete Fische?


    In der Größe reicht es aus, wenn Du sie 2x die Woche fütterst. Es eignen sich hervorragend die Pellets, die Du schon bestellt hast. Ergänzend kann man ihnen Regenwürmer (z.B. aus dem Angelshop), Süßwasserfischfilet (bitte kein antibiotikaverseuchtes), ab und an mal ein Heimchen (wenn man grad welche da hat) und im Sommer Kellerasseln geben. Ansonsten eignen sich auch vergesellschaftete Kollegen in Form von Guppys, Kardinälchen, Zebra-/Leopardenbärblinge (bitte nicht direkt aus dem Zooladen :pinch: ), Posthörnchen und Blasenschnecken und Zwergarnelen. Für diese Spielkameraden kann man auch super ein Zuchtbecken anlegen und sich das Futter so selbst züchten ;)


    Liebe Grüße, Daniela

  • Hmm ich denke nicht das sie zuu Schlank sind, sie sehen einfach nicht so Wohlgenährt aus wie eure.. :(
    Guppys hatte ich im Becken, jedoch sind die jetzt alle tot, da ich die zu den Goldis reintun musste, da das Becken ja kaputt ging.. ;(
    Die getrockneten Fische sind eigentlich Schildkrötenfutter, aus einer Dose. Die Fressen sie sehr gerne und die sind auch schnell weg..
    Werde morgen gleich mal losgehen und Regenwürmer kaufen gehen :sup:

    Grüessli Sarah



    Du kannst nicht alle Tiere auf der Welt retten..Doch für mindestens eins rettest du sie..

  • Hey Sarah,


    dann warten wir erstmal die Bilder ab ;)


    Das Schildkrötenfutter lass mal weg. Klar futtern sie es gerne, sie futtern ja auch so ziemlich alles, was ihnen vor die Nase fällt ;) Aber gut ist es nicht und auch nicht für ihr Bedürfnisse abgestimmt.


    Mit den Pellets und den Würmchen hast Du einen prima ausgewogenen Ernährungsplan :) Die Pellets haben alles, was die Lottis brauchen und es kann zu keinen Mangelerscheinungen kommen.


    Liebe Grüße, Daniela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!