Vergesselschaftung A.tigrinum u.Einsiedlerkrebse

  • Hallöchen,


    war vor ein paar Tagen in meinem lieblings Terrarienladen(O.k. ist auch gleich bei mir gegenüber) um mich mal
    über Besetzungsmöglichkeiten für mein 80cm Terra zu informieren,nachdem Toni in sein 1,30m übergesiedelt
    wurde.
    Irgendwie sind wir auf die Einsiedlerkrebse gekommen die bei ihr friedlich mit jungen Echsen (weiß leider nicht welche
    das genau waren :wacko: )zusammen leben.
    Sie hat mir dann den Vorschlag unterbreitet das ich die netten Tierchen doch mit meinem Diescher zusammen halten
    könnte,weil die ja auch für bissel Ordung sorgen u.auch kot und so weiter "verarbeiten".
    Meine Bedenken sind das Tonilein ja bei weitem nicht so agil ist wie die Echsen,meist nur unter seiner Lieblingskorkhöle liegt u.ich schon bissl Angst hätte das die
    meinen mal an ihm kosten zu müssen...
    Also keine Angst Leute solche Experimente werd ich jetzt nicht starten ,ist mir Toni einfach zu lieb u.teuer!
    Aber was haltet ihr von solchen Vergesellschaftungsexperimenten?

  • Hallo.
    Landeinsiedlerkrebse leben bei uns auch, allerdings nichtmal im gleichen Zimmer wie die Salamander.
    Krebse brauchen zwischen 24 und 26°, je nach Art.
    Ich hoffe nicht, dass bei deinem Discher so warm ist.
    Somit, absolutes No-Go, wie ich finde...
    Gruss

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Hi,


    ich halte von sowas auch gar nix :thumbdown: Tiere die nicht in der Natur zusammen leben, sollte man gleich gar nicht vergesellschaften. Und selbst wenn manche Arten fast direkt irgendwo zusammen leben, ist es dann immer mal noch was anderes ob sie dann zusammen in einem kleinen Terra leben.


    Das mit dem Kot usw. ist auch kein wirklich Argument, wenn man guten Waldboden im Terrarium hat dann sind da genug fleißige Helfer drinnen.


    Wieso hältst du Toni eigentlich allein?

    Liebe Grüße von Stephanie und der Grinsemonsterbande :love:

  • Ja hab bei meinem Tonilein bisher auch noch keine "Reste" ausfindig machen können,die beseitigt werden müsten...
    Er isst auch immer schön auf !
    Ja glaub da würden sich die Krabbler auch nicht so wirkl. über die Temperaturverhältnisse freuen.
    Also wie gesagt:keine Angst hab dieses Experiement nicht vor u.ja auch noch das 80cm.Terra zur verfügung...

  • Wieso hältst du Toni eigentlich allein?


    hab irgendwie den eindruck das es in Leipzig u.Umgebung leider nicht so viele Salamanderfreunde gibt


    so hängt tonilein leider immer noch allein in seinem 1,30m terra rum..also wenn jemand ´nen tipp hat wegen `nem kumpel für den "kleinen" tiger,bitte melden,genug platz ist ja vorhanden...



    sie scheint wohl noch keinen weiteren gefunden zu haben.
    Hallöchen aus Leipzig,

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Ja in Leipzig hab ich noch keinen Tiger gefunden ;(
    aber hab Mario via e-mail mal angefragt wegen der NZ,mal schauen was bei rauskommt...
    Die Hoffnung stirbt zu letzt... :froehlich: :froehlich:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!