Apfelschnecken

  • Hallo :o)


    Ich habe gerade ein Apfelschneckenbaby in meinem Aqua gesichtet, ich könnte quietschen vor Freude!!! Aber warum nur eins? Haben sich die anderen versteckt oder wurden sie schon von den Lotis verputzt??? :S

    Liebe Grüsse, Jacqueline mit Bully Spike und den Lotis Murphy und Molly



    Nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ;o)

  • Ja gibt es!!! Mom und Dad Apfelschnecke lieben sich den ganzen Tag!!! :lach: Mich wunderts aber echt dass ich nur ein Baby gesichtet habe....

    Liebe Grüsse, Jacqueline mit Bully Spike und den Lotis Murphy und Molly



    Nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ;o)

  • na toll....jetzt ist das Baby gefährlich nah an den Loti-Höhlen ;(

    Liebe Grüsse, Jacqueline mit Bully Spike und den Lotis Murphy und Molly



    Nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ;o)

  • Nimm doch das Gelege das nächste Mal einfach raus und ziehe die Kleinen
    in einem extra Behälter auf, falls Du welche behalten möchtest. Das klappt prima.

    Liebe Grüße von Katrin mit ihrer 13-köpfigen Lotl-Rasselbande
    + dem Nachwuchs.


  • Das ist ja was mich wundert, ich habe überhaupt kein Gelege gesehen und komisch ist auch dass es nur ein Baby ist. Aber es muss von meinen Apfelschnecken sein, denn ich habe schon ewig nichts neues ins Becken getan!

    Liebe Grüsse, Jacqueline mit Bully Spike und den Lotis Murphy und Molly



    Nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ;o)

  • Ein AS-Gelege kannst Du normalerweise nicht übersehen, das ist groß genug
    und immer außerhalb des Wassers angebracht. Kannst Du ein Foto der kleinen
    Schnecke einstellen? Wie groß ist sie denn?

    Liebe Grüße von Katrin mit ihrer 13-köpfigen Lotl-Rasselbande
    + dem Nachwuchs.


  • Ich wollte das Schneckenbaby fotografieren, aber es macht sich rar, heute morgen habe ich es wieder gesehen, musste dann aber mit dem Hund raus und jetzt wars halt wieder verschwunden :o) aber es ist grösser geworden, ich schätze es auf ca. 7mm Durchmesser. Als ich gerade Wasserwechsel gemacht habe, habe ich im AQ-Deckel ein riesiges Gelege entdeckt! Ich denke aber nicht dass das Baby aus diesem Gelege sein kann oder? Man man.....Mom und Dad Apfelschnecke sind aber echt fleissig :thumbup:

    Liebe Grüsse, Jacqueline mit Bully Spike und den Lotis Murphy und Molly



    Nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ;o)

  • Ob das Gelege noch intakt oder schon geschlüpft ist, kann man leicht erkennen.
    Musst halt mal gucken, ob die Eier noch "zu" sind.


    Ja, wenn die einmal anfangen, hören sie nicht gleich wieder auf :D - war
    jedenfalls bei meinen AS so. Zur Zeit ist aber Ruhe bei meinen.

    Liebe Grüße von Katrin mit ihrer 13-köpfigen Lotl-Rasselbande
    + dem Nachwuchs.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!