Forum für Geckos?

  • Hallo ihr Lieben!!


    Seit ich klein bin bin ich fasziniert von Geckos. Im Türkeiurlaub hatten wir einen im Zimmer, seitdem träume ich davon, einmal Geckos zu halten.


    Ich weiß, dass sie Platz brauchen, daher war es bisher nicht möglich. Doch in etwa einem Jahr steht ein Umzug an, die Wohnung wird dann deutlich größter und mein Traum könnte wahr werden :hüpf:


    Ich habe hier schon öfter etwas von den Kleinen gesehen/gelesen, möchte Abe did eZeit bis zum Umzug dafür nutzen, mich gut zu informieren und natürlich zu sparen ;)


    Daher meine Frage: Kennt jemand ein Forum oder eine Seite, die ähnlich informativ ist wie diese/dieses? Nur eben für Geckos??
    Im Internet habe ich eine Unmenge an Infos gefunden. Hatte ich zu den Axolotln aber auch, und da war ne Menge Müll dabei, deswegen wollte ich fragen, ob jemand gute Erfahrungen gesammelt hat??


    Vielen Dank schon mal!!


    Liebe Grüße,


    Marie

  • geckoz.de
    Und wenn es dir die Leos angetan haben: leopardgecko.at/forum ;)

    L.G.
    Granini :party:


    Und die Lotlschaar.

  • Und wenn es dir die Leos angetan haben: leopardgecko.at/forum ;)

    Kann ich nur empfehlen :thumbup:
    Dort ist zwar nicht ganz so viel los wie im Axolotlforum, aber alle Fragen werden trotzdem schnell und sorgfälltig beantwortet.

    Liebe Grüße von Christina



  • Super, vielen Dank!!


    Welche Art es wird entscheide ich vor allem danach, welcher ich gerecht werden kann, von daher gucke ich mir beide Foren an!


    Vielen Dank für die Antworten!!

  • Vielen Dank, das ist total nett!!


    Na da hast du mich ja auf den Geschmack gebracht... Rhacodactylus ciliatus finde ich auf den ersten Blick total interessant!
    Aber damit werde ich mich noch genau auseinander setzen und genau gucken, was ich bieten kann und welche Art passt.


    Danke für das Angebot, komme gerne darauf zurück.

  • Hy,



    Ja Kronengeckos sind auch meine Lieblinge :D
    hab zurzeit 5.10.3 zuhhause :whistling:



    Sind wirklich klasse Tiere.


    Sie sind zwar nachtaktiv aber man sieht sie den ganzen tag weil sie immer
    in den Pflanzen hängen :)


    Ja wie gesagt bei Fragen kannst dich immer gerne melden.
    Kann dir dann auch ein paar gute Adresse sagen wo du ohne bedenken kaufen kannst.
    Falls du dich für die Art entscheidest. :D


    lg
    Greta

  • Bis auf den Taggecko sind ja die Geckos nachtaktiv. Kommt dann echt erst Bewegung ins Spiel, wenn es dunkel wird?
    Eine erste Tendenz besteht schon zum Taggecko :) Eben weil tagaktiv und ich find die auch totaaal hübsch :love:


    Ich hab auf den Seiten einige Buchvorschläge gefunden und werd mich mal mit den Anforderungen genau befassen. Ich bin doch noch etwas hin und her gerissen...
    Im Moment bin ich noch dabei meinen Freund davon zu überzeugen, dass Geckos in der neuen Wohnung notwendig sind :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!