Hab grad nen Vogel gefunden!O.ô

  • Huhu
    vorhin auf den weg zur Arbeit hab ich nen Vogel auf der Fahrbahn sitzens ehn, hab ihn angestuppst und er lebte! Aber er saß seltsam schräg da...ich hab ihn mitgenommen, er kann nicht fliegen wie es aussieht, er ist panisch weggehobbst als ich hin fangen wollte,schlussendlich gelang es mir doch.
    Sizt noch immer so seltsam seitlich da...Also ich bringe ihn zum Tierarzt, der päppelt oft Tiere wieder auf oder behandelt die kostenlos =O .
    Vill, könnt ihr mir sagenw as für ein Vogel es ist...hab angst das ich da ein Kuckuksküken mitgenommen habe das noch Eltern hatt...in dem Fall würde ich ihn zurückbringen. Aber um die Jahreszeit noch Kücken?
    Fotos kommen gleich
    Lg :party:

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame



  • Wie man sehen kann verliert er ein paar kleine Federn =( , hab ihn aber ganz vorsichtig angepfasst. Ich hab den Dexkel der Schuhbox fast ganz zugemacht hab noch nen Spalt für Luft offen gelassen.
    Lg :party:

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • Guten Morgen,
    also den Tierarzt find ich klasse, der das Tier umsonst behandelt!
    Was du da gefunden hast, ist ein Amsel Weibchen.
    Viel Glück mit Peppeln vom Kleinen. Du wirst sie ja den Winter über da haben oder habt ihr eine Vogelauffangstation iwo in der Nähe?

    LG
    Christina

  • Huhu
    wollte sie eigentlich dem Dorftierarzt bringen, aber dann hätte ich wieder ne Stunde auf den bus warten müssen und dann wär ich noch später zur Arbeit gekommen. Hab sie daher dem Tierarzt in der Stadt vor die Tür gestellt, der öffnete die Praxis eineinhalb Stunden später. Nach der Arbeit bin ich gleich in den Bus gesprungen weil ich sonnst wieder ne Stunde warten hätten müssen. Werde also jezt anrufen und fragen ob sie dem Vögelchen helfen konnten =).
    Ein Amsel Weibchen? Hm zu mir sagten die Arbeitskollgen (hab n Foto hergezeigt) es sei ne Drossel, aber eigentlich ist es mir egal was es ist ich hoffe nur das Pete wieder gesund wird und ich ihn bei uns wieder aussetzen kann. ^^
    Würde ihn auch aufnehmen wenn er den Winter so nicht schaffen würde =O.
    Lg :party:
    P.s.: Sag euch dann bescheid wenn ich angerufen habe.

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • :S Pete hatt es leider nicht geschafft =( Sie haben ihn gefunden,aber er / sie war so verlezt das sie den armen Vogel einschläfern mussten. 2 Knochenfreigelegen und so noch ne Wunde,von ner Katze oder so. Aber das Ärzt Team hatt sich bedankt das ich den Vogel hingestllt habe,sonnst wäre er so zugrunde gegangen =( und vom Kopf war er auch nimmer wirklich da hieß es. Naja schade .
    Lg

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • Hallo!


    Wirklich schade um den Vogel, aber super von dir, dass du ihn nicht liegen gelassen hast! :) So hast du ihm letztlich dennoch geholfen.

    Liebe Grüße, Katharina

    Weisheit des Tages für Rattenhalter
    Wenn deine Tapete an dir vorbeigetragen wird, ist es zu spät.
    ...

  • Ach die arme. Aber besser als nachts erfrieren oder anderweitig sterben. :S
    Bei sollchen Dingen kann man auch den Tiernotruf anrufen. Die behandeln Wildtiere auch kostenlos bzw Tiere die dir nicht gehören. (Angefahrene Katze ect.)

  • Schade das der Vogel es nicht gepackt hat.
    Aber toll das du es wenigstens versucht hast. Du hast ihm damit einen elendigen Tod erspart.
    Uns ist was ähnliches mit nem Grünspecht passiert, der lag kreiselnd auf der Straße-der Tierarzt war zufällig keine 500m weiter (der liegt schon fast im Wald).
    Der Specht hat es damals gepackt.
    Ich kenn da aber leider auch genug die statt anzuhalten dann nochmal extra drüber fahren X(

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!