Wie sehen Spermatophoren aus?

  • Hallo,


    ich hab heute morgen im Becken so durchsichtige Glibberhaufen mit nem weißen Punkt drauf im Becken gehabt, so ca 4 davon, sind das Spermatophoren??


    lieben Gruß, Nacira




    PS: ups hab mich verklickt sollte eigentlich ins Diskusionsforum:(

    Lieben Gruß, Nacira

    Einmal editiert, zuletzt von Arican ()

  • Hi Daniel,


    danke fürs Verschieben.
    Ja genau so wie du sie beschrieben hast sehen die aus..ohweh hoffentlich gibt es jetzt keine Eier 8o


    lg Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hi Christina,


    das kann aber nur von meinen beiden Gurken sein...wobei wir wieder bei dem Thema Inzucht wären, die haben den gleichen Papa denke ich:(


    lg Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hallo Nacira,
    Inzucht macht nichts bei Axolotl,außerdem hatten sie ja auch eine andere Mutter.Und wieso,hoffentlich keine Eier ? Wolltest doch fruchtbares Männchen haben.Brauchst Eier ja nicht heraussuchen,dann werden sie in kürze gefressen.Oder vielleicht nur einige Eier zum Schlupf bringen,kommen bestimmt schöne Farben heraus.
    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,


    mal sehen was die nächsten Tage passiert, aber mehr als ne Handvoll werd ich nicht rausnehmen...hab ja nur 3 Boxen um die kleinen groß zu bekommen und hab auch ansonsten kaum noch Platz in meiner Wohnung:( aber mal schauen wahrschein bin ich eh zu neugierig;)


    lieben Gruß, Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hallo Nacira,
    für paar Eier oder Larven ist immer Platz,. Kannst zur Not ja einen Ablaichkasten mit einigen Eiern ins Aquarium hängen.Ausströmerstein reinhängen und schwach laufen lassen,geht auch.
    Gruß Thomas

  • Hallo,


    ich hab noch ein Bild gefunden...so sehen die kleinen Haufen also aus, nur das die in meinem Becken mehr Glibbermasse unter dem Punkt haben.


    Spermaphore


    Das Bild ist weiter unten auf der Seite.


    lg Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hi Daniel,


    weiß ich doch;) das war aber das passenste Foto was ich finden konnte...


    Lieben Gruß, Nacira :smilie:

    Lieben Gruß, Nacira

  • Guten Morgen,


    heute waren noch keine Eier im Becken, wie lange dauert sowas denn in der Regel?
    Dafür waren heute schon wieder jede Menge Spermaphoren im Becken...wie oft legt der sein Zeug denn ab? nicht dass ich die dinger jeden Tag rausfischen muss;)


    lg Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hi Christina,


    heißt das, dass mein Weibchen noch nicht geschlechtreif ist oder dass sie nur keine Lust hat?


    lg Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hallo Nacira,
    es kann durchaus sein, das das Weibchen noch nicht so weit ist. Männchen lassen sich auch manchmal nur durch die Anwesenheit der Weibchen stimmulieren :D .
    Und Dein Weibchen braucht noch ein wenig Zeit. Aber beim nächsten Mal spielt sie sicher mit.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Christina,
    bin gerade nach Hause gekommen und siehe da 8o lauter Eier auf den Pflänzchen, naja eigentlich sind es nur um die 40, wahrscheinlich kommen dann noch welche nach...
    Die Färbung ist recht dunkel;)


    lieben Gruß, Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hallo Nacira,
    na siehst Du! Das §Weibchen ist dann sicher auch dunkel.
    Jung Weibchen produzieren noch nicht so viele Eier und die Eier sind auch noch ziemlich klein. Aber das gibt sich sicher im nächsten Jahr. Dann ist auch Dein Becken vollgemammelt mit Hunderten voll Eier :D .
    Willkommen in der Familie der ständig Beckenputzenden oder Ignorierenden :D .
    Liebe Grüße von Christina

  • Hi Christina,


    ;) ne das Weibchen ist eigentlich eher weiß, deshalb heißt sie auch Flocke. Aber ist halt ne Gurke und Big Daddy ja auch...bin ja echt mal gespannt wie lange die eier im Becken Überleben..


    lg Grüße Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hallo Daniel,


    nein es ist eindeutig die Gurke, sie legt schon wieder Eier und ist auch mächtig dick...
    mal sehen wie lange das noch andauert;)


    lg Nacira

    Lieben Gruß, Nacira

  • Hallo ,
    Naciras Pärchen sind Halbgeschwister.Flocke hatte Weißalbino als Mutter(daher die graue Farbe),Big Daddy hatte Weißling als Muttertier(daher grau/grüne Gurke) .Gemeinsamer Vater war Koppys neot.Tiegersalamander,daher die Eifärbung.
    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!