Bitte um Tipps - Zwergkrallenfrösche

  • hi,


    Deine Fische heissen Boraras merah. Guck mal z.B. hier
    Oder Boraras maculatus. Guckst Du hier
    Asiatische Cyprinidae.


    Gruss
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Severine: Hier habe ich das her!
    ja ok mit dem quaken dann wars vielleicht nicht der der oben saß, wie ich dachte, aber gehört habe ichs auf jeden fall! :)
    ja ne du hast schon recht, sone tafel kostet nicht die welt....dann werde ich sie wohl entsorgen.
    ach und danke barbara für die info! :thumbup:
    LG

    Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

  • Ich füttere seit Jahren ohne Probleme rote Mückenlarven, aber auch anderes Frost- und Lebendfutter. Und ich bin der Meinung, dass Fische, besonders welche die agil sind, den Fröschen Stress machen. Sie werden in dieser Gesellschaft nie ihr Balzverhalten zeigen. Leider habe auch ich mit Fröschen im Gesellschaftbecken angefangen. Nun halte ich sie im Artenbecken. Die Kampffischgesellschaft hat allerdings prima geklappt. Aber mein Becken war dicht bepflanzt und 1m lang.

  • Ich hab nochmal eine Frage:
    und zwar sind meine frösche irgendwie hyperaktiv. also sie rasen wie von der tarantel gestochen durchs becken und die ganze zeit an der scheibe hoch und runter. unermüdlich.
    ist das normal bei denen?
    lg

    Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

  • Kann keiner was dazu sagen? :(

    Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

  • also ich kann dir nicht mit totaler Sicherheit was sagen. Aber ich hatte vor ungefähr 100 Jahren auch mal Zwergkrallenfrösche und die haben das auch ab und zu mal gemacht. Beobachte doch erstmal ob sie wieder aufhören :)

    Liebe Grüße,Ela


    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." - Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!