Frage zum Siamesischen Kampffisch

  • Oh ja gerne :froehlich: Ich hatte mal ein ganz friedliches Kampffischmännchen, den konnte man in ein Gesellschaftsbecken setzen, aber der war von seiner Art her ne wirkliche Ausnahme, eher scheu...

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf. Auf die Entfernung kommt es an.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ja mein Raphael war auch friedlich
    siamesische Kampffische sind im Grunde alle sehr friedliche Fische, dennoch haben sie in einem gesellschaftsbecken viel stress und erreichen nicht das alter was sie erreichen können =)
    so hier mal Bilder :D


    hmmm villeicht sollte ich mal einen thread in der bilderecke machen =)


    das Becken für meinen neuen Crowntail Bock ..kommt noch Moss und Farn rein =D



    Honeymelon, ein rot kambodscha sie bekommt noch ein richtiges Becken wie die anderen =)



    Shayla =) , sie war bei einem Kumpel bis vor kurzem und leider fehtl ihr durch i-was ein Stück Flosse ;(



    Und Cherry :love:



    Shaylas Becken



    Alle sind eigene Zucht =)

  • Echt hübsch, Honeymelon kann ich leider nicht so gut erkennen. Hast du die in Nano Cubes?


    Liebe Grüße,
    Claudia

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf. Auf die Entfernung kommt es an.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • jo hab isch ^^
    außer honeylemon die hockt zurzeit in einer großen faunabox bis ihr becken kommt ^^
    ja von honeylemon mach ich mal ein schöneres foto aber das mädel ist so unfotogen 8o

  • Aber so NanoCubes sind nicht gerade billig, musste ich feststellen , ne?
    Wollte mir au schon eins anschaffen ,Garnelen züchten und so...Weil find die Cubes toootaaaal hüüüüübsch, aber der Preis :konf:
    Weil ich möcht ja Gesamtset. wenn man das Zeug alles noch kaufen muss, wird´s ja noch teurer :cursing:

    "Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."

  • hallo :)


    diese nanocubes sind, mit verlaub, sch.... : zu klein und zu teuer. fürs gleiche geld bekommt man schon ein annehmbares aquarium.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hab im Internet festgestellt, dass es da ganz schöne Preisunterschiede gibt. Es lohnt sich schon mal die Preise zu vergleichen.


    Liebe Grüße,
    Claudia

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf. Auf die Entfernung kommt es an.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Aber ohne Filter und so sicherlich, wa?

    "Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."

  • Hi,


    Lampe und Filter kriegt man schon um jeweils 12,- Euro (ich liebäugele nämlich auch mit einem Betta splendens; wenn, soll es ein gelber Crown Tail werden). Die Komplett-Sets finde ich zwar auch praktisch, aber ich muss mir da erstmal die Filter genauer anschauen, meistens bin ich damit nämlich nicht ganz zufrieden. Das Aquael Nano Shrimp Set würde mich interessieren. Das Dennerle kostet über 30,- € mehr und den ganzen Chemiekram, den sie mitliefern, brauche ich eh nicht.


    LG Sissi

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

  • Hallöle =)
    also ja nur das Becken 10 euro , als Lampe benutze ich so stylische Schreibtischlampen bei denen die Pflanzen aber sehr gut wachsen und ich auch keine Alge nachweisen kann 8| krass die Teile
    Heizung benutze ich nicht, da die kleinen Becken bei mir eine konstante Temp. von 24-25°C aufweisen, auf Filter verzichte ich sowieso schon alleine da Bettas keine STrömung mögen und der Bock auch i-wo sein Nest bauen muss ohne das es weg schimmt :rolleyes:
    Auch eine Membranpumpe ist Unsinn da die Kafis den Sauerstoff aus der Luft beziehen, deswegen muss das Becken nicht weiter belüftet werden =).
    Was ich noch machen werde ist an jedes Becken eine schwarze Folienrückwand, dadurch wird es schattiger und die Bettas fühlen sich um einiges wohler ;)

  • Wie oft machst du dann WW wenn du keine Pumpe drin hast?


    Liebe Grüße,
    Claudia

    Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf. Auf die Entfernung kommt es an.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!