Axolotlpellets

  • Hi Leute,
    da mein größter Babylotl mittlerweile die 6cm Marke erreicht (richtiges Monster) will ich mir nun auch die Lotlpellets bestellen.
    Meine Frage nun, wie gewöhnt ihr eure Lotls an dieses Futter? Denn meine sind bisher nur lebendiges gewöhnt oder auch totes von der Pinzette. Bei totem Futter dass nur rumliegt tun sich einige doch noch etwas schwer.
    Gruß
    David

  • Ich habe zu den Mückenlarven, die sie schon kannten, die kleinen Pellets einfach dazu gemischt, nach und nach die MüLas weg gelassen. Zuerst haben sie sie nur zufällig gegessen, dann blieb ihnen nix anderes übrig :D

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Hallo,


    die Pellets riechen ziemlich stark und die kleinen Verfressenen kapieren auch ziemlich schnell, dass das schmeckt. Bei meiner ersten Fütterung der Kleinen mit P. haben immer sofort ein paar gefressen, andere haben bis zu 4 oder 5 Tagen gebraucht.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi David,


    versuch mal den Kleinen einzeln ein paar Pellets vor die Nase fallen zu lassen und verteile einige so im Becken. Sie sollten dann nach den herabfallenden Pellets schnappen und nach ein paar Tagen suchen sie dann auch den Boden ab.

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!