eierschale an apfelschnecke verfüttern?

  • huhu!
    gestern kamen endlich die kleinen rosa apfelschnecken an!! :hüpf:
    ich hab sie jetzt extra in nem kleinen becken zur aufzucht, bis sie größer sind.
    und die brauchen ja genügend kalk um ihr häuschen zu bauen, kann ich denen da gewaschene eierschale von hühnern verfüttern?
    und noch eine frage: meine letzen apfelschnecken sind mir alle beim wasserwechsel immer eingegangen...habt ihr irgendwelche tipps die ich beachten muss um so etwas zu verhindern?
    danke und liebe grüße!

    Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

  • Hi,


    wenn Du auch die restliche Haut aus den Schalen gründlich entfernst, die Schalen ziemlich klein mörserst und das ganze kurz in heißes Wasser gibst, kannst Du es so machen.


    Den AS machen die Wasserwechsel eigentlich nichts aus, es sei denn, sie sind noch ziemlich klein und es ist im Becken danach wesentlich kälter. Ab 2,5 cm ist es mit den AS im Lotlbecken relativ einfach, unter 2 cm gibt es lfd. Probleme, da sie dann (d.h eigentlich immer) noch höhere Temperaturen haben sollten (so um 23-24° C).

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!