Zusatzfutter für Feuris-Jungtiere nach Winterruhe?

  • Hallo!
    Da meine Feuersalamander nun wieder voll im Saft stehen und ihr Terrarium nun auch sogut wie fertig ist, habe ich mich mal wieder durch die grossen Massen an Feuersalamander-Futter gekämpft.
    Klar ist nun z.b., dass ich mir grad 200 Weisse Asseln für ins Terrarium gekauft hab :rolleyes:
    beim Futter-shoppen habe ich folgendes-Zusatz-Präperat gefunden:

    Zitat

    Amphib
    Zur Vermeidung ernährungsbedingter Mangelerscheinungen und Fehlentwicklungen bei Amphibien. Dazu gehören unter anderem geringe Schlupfraten bzw. hohe Sterblichkeitsrate der Kaulquappen, verschiedene Missbildungen, Kleinwüchsigkeit oder auch Lähmungserscheinungen. Amphib enthält alle wichtigen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sowie einen hohen Gehalt an essenziellen Aminosäuren.


    meine Heimchen,Regenwürmer und Mehlwürmer werden zuhause mit Küchenresten versorgt (Karottenstücke,Tomatenstücke,aussortierte Salatblätter etc...) und ich dachte bisher, dass dies eine vitaminreiche Ernährung gewährleistet. Da meine drei jüngsten erst ca. 1 jahr alt sind, mache ich mir gerade gedanken, ob sie so ein "präperat" im Wachstum bräuchten?!
    oder ernähr ich meine kleinen vollkommen richtig ?(


    Grüessli

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Sie brauchen es bestimmt nicht unbedingt, aber schaden wird es auch nicht.
    Herpetal Amphib ist ein gutes Präparat.


    Du solltest jedoch mindestens darauf achten die Futtertiere gut zu ernähren.
    Die weißen Asseln wirst du sehr schnell nicht mehr in dem Terrarium finden, da sie sich schnell verkriechen, sie werden sich aber auch kaum bewegen oder sich gar fortpflanzen.


    Grüße
    Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!