Chinesischer Feuerbauchmolch...was ist denn jetzt los?O.o

  • Hallo
    ebend habe ich entdeckt das einer meiner cynops orien. total fett istO.o er sieht aus wie ein Luftballon O.o


    gestern war noch alles normal, da hatte er seine figur wie immer und jetzt total fett


    füttern tu ich 2 mal in der woche rote mülas,weißes mülas wasserflöhe und sowas(natürlich nicht alles auf einmal sondern immer abwechselnd)


    gestern gab es vonso einer frostschokotafel 1 würfel, mehr nicht es sind momentan 3 molche imbecken


    ich habe aber auch ebend beobachtet das er noch frisst,sieht nur immer etwas schwerfällig aus wenn der molch sich ins wasser gleiten lässt


    denkt ihr ich sollte sie morgen mal mit zum tierarzt nehmen? wir haben hier jemanden dür reptilien und amphibien








    was mir noch aufgefalln ist das er am oberen rand des schwanzes auch einen orangen streifen zu bilden scheint 8|

  • Hi,


    ich würde sagen, ab zum Tierarzt! Mit der Futtermenge hat das ganz bestimmt nichts zu tun, wenn er sich innerhalb eines Tages so aufbläht! Vielleicht eine Wasseransammlung, und der rötliche Schwanz, das klingt nach echtem Notfall. Es könnte eine schwere Infektion dahinterstecken oder sogar eine Sepsis. Geh bitte heute gleich zum Tierarzt mit ihm.

    Viele Grüße von Anke

  • Hi,
    je nach dem wieviel von dem Würfel(was ich auf einmal für 3 Molche zu viel finde; kriegen die alles auf einmal weg????) der Kleine
    abgekriegt hat, könnte es auch daher kommen,oder etwa nicht?
    Hast du an dem betreffenden Tag gefüttert?



    "Nicht hauen wenn ich falsch lieg"

    gruß Zottel

  • hey heute sehen alle 3 wieder normal aus ?(
    komisch


    also ich weißja nicht wie großbei euch die würfel sind aber ich empfinde es nicht als zuviel O.o 8|


    ist ein weibchn :)

  • Hi
    wenn sie alles auf einmal wegfressen gehts..
    Da hat die Kleine wohl wirklich den Löwenanteil anbekommen...^^

    gruß Zottel

  • Hey, dann ist es doch zuviel...
    Füttere lieber nur so viel , wie auf einmal gefressen wird...
    Ich würde sagen ein halber Würfel pro Fütterung sollte reichen, dafür dann EVTL lieber eine Fütterung mehr pro Woche...muss aber auch nicht sein...

    gruß Zottel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!