• Hi,
    da ich jetzt auch ein, zwei Lotl großziehen wollte, habe ich eine Frage bezüglich der Artemien. Wie lange kann man das einmal angesetzte Artemienwasser benutzen? Und wenn man morgens und Abends füttern soll, kann man dann morgens einfach einige, aber nicht alle Naupilen entnehmen, verfüttern, dann die zweite Flasche ansetzen und Abends dann die restlichen aus der ersten Flasche entnehmen, sodass man dann am nächsten Tag wieder Nachschub aus der zweiten Flasche hat? Sorry, wenn die Frage schon 1000x gestellt wurde^^

  • Hallo David,


    das Wasser kannst du schon mehrfach nutzen, sofern die Die Artemia regelmäßig absaugst und auch die Eischalen mit entfernst. Sobald es anfängt, trüb zu werden, musst du es austauschen.
    Ob es mit deinem Wechselintervall so klappt, ist fragwürdig, da nicht alle Nauplien nach 24 stunden geschlüpft sind. Du solltest schon mit 36-48 Stunden rechnen.
    Viele Grüße,
    Frank

  • also so wie ich das jetzt verstanden hab, fragst du nach der lebenszeit der krebse?


    wüsste nicht was dagegen spricht was du vor hast, außer dass die eier länger als 24 std zum schlüpfen brauchen ;)


    viele sagen auch man soll sich 2 ufos besorgen, aber kurzzeitig gehts auch mit einem wenn man jeden tag einfach ne dosis eier nachkippt

    Jake, Susannah und Thilo lassen nen Gruß da! :love:

  • Das "Nachkippen" geht nur bedingt und über höchstens ca. 3-4 Tage, dann kippt das Wasser und fängt an zu riechen.
    Ist ja halt nicht viel Wasser drin. Neu machen muss man es allemal, da kommt man nicht dran vorbei und dann dauert es halt wieder bis ca. 2 Tage, je nach Temperatur. Zwei sind da schon bequem und man ist auf der sicheren Seite immer Art. zur Verfügung zu haben. Kosten ja auch nicht die Welt die Ufos......

  • Okay, dankeschön. Dann werd ich jetzt immer zweimal nachkippen, sodass ich jeden Tag Naupilen hab und setzt währenddessen dann die zweite Flasche an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!