Guppies mit Wasseraufbereiter

  • Hi
    Ich wollte mal fragen, ob es Probleme gibt, wenn man axolotl mit Guppys füttert die in einem ecken mit Wasseraufbereiter gelebt haben?


    Gruß

    Leg dich mit dem Besten an, und du stirbst wie alle dann...

  • Hi FA551,
    also wenn du sagen willst du hast dir jetzt noch ein paar Guppys gekauft, würde ich raten setze diese in ein Becken ohne Wasseraufbereiter und lass sie Nachwuchs machen, denn den kannst du ohne Bedenken verfüttern.
    LG, Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • nicht ganz, ein freund von mir hat gemeint dass er so 40 guppies hat und die loswerden will.
    Aber er benutzt wasseraufbereiter, drum wollt ich fragen obs da probleme beim verfüttern gibt.

    Leg dich mit dem Besten an, und du stirbst wie alle dann...

  • Hi,
    ich denke mal ich würde sie nicht nehmen, weil mir das Risiko zu hoch wär, dass was in/an den Fischen dran ist.
    Eigene Nachzuchten die nicht im Wasser mit Wasseraufbereiter schwimmen können gut verfüttert werden, solange sie keine Auffälligkeiten betreffs der Gesundheit vorweisen, aber ein mindest Risiko besteht immer.
    Wart einfach mal auf weitere Meinungen.


    LG, Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • Hi Fa,


    der Wasseraufbereiter lagert sich im Körper der Guppies an, aber wenn Du die Guppies in frisches Wasser ohne Aufbereiter setzt, kannst Du die Nachkommen auf jeden Fall an die Lotls verfüttern. Bei den "alten Tieren" weiß ich es nicht genau.

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

  • Hi Daniel,


    wurde das hier nicht immer so gesagt? ?( Oder verwechsel ich das etwa mit Fischmedikamenten?
    Lagert sich denn da nichts an - die Fische nehmen doch die vom Aufbereiter gebundenen Stoffe auf, oder nicht?
    Ach, ich weiß heute gar nichts mehr ;):D

    _______:party: ________
    liebe Grüße von Tina

  • Hallo Tina,


    hast Du das vielleicht verwechselt mit der Aussage, daß sich mit Wasseraufbereiter gebundene Schadstoffe im Bodengrund ablagern und dort anreichern?


    FA551: Wenn Du ganz sicher gehen willst, verfütterst Du die Fische nicht. Aber ich vermute, daß der Wasseraufbereiter keine Gefahr darstellt, wenn die Guppys einige Wochen in aufbereiterfreiem Wasser geschwommen sind.


    Viele Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!