Big Willi (meine Wasserschnecke) bewegt sich nicht mehr..:-((

  • Hallo,
    also ich habe folgendes Problem:
    Wir haben uns vor zwei Tagen zwei Wasserschnecken aus dem Zoogeschäft gekauf (der Händler konnte mir leider nicht sagen um welche Art es sich handelt).
    Sie sehen ein bisschen wie überdimensionale Posthornschnecken aus.
    Die ersten zwei Tage sind sie auch super fit herum gerannt..:-)) wenn man das so nennen möchte:-)
    Seit heute sind sie schon den ganzen Tag komplett in ihr Haus gezogen und die eine liegt die ganze Zeit am Boden und die Andere treibt an der Wasseroberfläche.
    Die an der Wasseroberfläche, war vorhin mal kurz draußen und ist an der Scheibe lang gekrochen, aber nur ganz kurz, jetzt ist sie wieder zurückgezogen.
    Ich hab sie auch schon mal rausgenommen und an Ihnen geschnuppert...aber stinken tun sie noch nicht, also gehe ich davon aus, das sie noch leben.
    Was haben denn meine Schnecken? den Anderen Posthornschnecken geht es super, die sind fit und mampfen den ganzen Tag.
    Bin wirklich am Verzweifeln mit den Zweien...vll. kennt das ja jemand und kann mir helfen.
    Danke fürs Zuhören...
    lg Franziska

  • Hi,
    wahrscheinlich hast du Paradiesschnecken. Ich finde es immer ein bisschen seltsam, wenn man sich (auch wenn es nur Schnecken sind) ein Tier kauft und nicht weiß, was es ist und welche Haltungsbedingungen sie braucht, nur so als Anregung für die Zukunft. Wenn die Art nicht benannt werden kann, dann einfach die Hände davon lassen. Mach doch mal ein Foto. Es gibt auch rel. große Posthornschnecken.
    Paradiesschnecken sind eine Apfelschneckenart. Welche Temperatur hast du im Becken? WEnn es zu kalt ist (was es ja im lotlbecken sein soll), werden sie relativ inaktiv.


    Wenn eine an der Wasseroberfläche treibt, würde ich sie einfach mal in die Schwimmpflanzen legen, damit sie, wenn sie Lust hat, etwas findet, wo sie sich festhalten kann und keinen Drehwurm durch den Filter kriegt.

    Liebe Grüße,
    Becky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!