Meine Neuzugänge - Ambystoma laterale

  • Hi,


    ja, die drei sind einfach liebenswert :love:


    Katrin: Die drei leben momentan moch in einer 40 x 30 cm Faunabox mit Zewa als Unterlage und einer Badewanne, zwei Korkhöhlen und einer dicken Moosschicht als Einrichtung. So lassen sie sich super füttern. Ab und zu gibt es nämlich auch Würmchen und da kommt man nicht umhin, diese zu zerteilen, da nicht immer Babywürmchen zu finden sind.


    Ramona: Die drei sind jetzt zwischen 9,5 und 11 cm groß. Ich hoffe ja, dass sie noch etwas drauflegen bis zur Winterruhe.


    LG


    Stefan

  • Hi,


    nein, nicht was Ihr denkt :D


    Unsere drei haben ein Terra mit viel Erde, Laub, Moos und einer größeren "Badewanne" bekommen, da wir uns entschlossen haben, sie dieses mal in Winterruhe gehen zu lassen.


    Hier ein paar Fotos vom Einzug:






    Irgendwie ist es schon ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass man sie jetzt nicht mehr jeden zweiten Tag sieht ;(


    LG


    Stefan und Daniel

  • Hallo Stefan und Daniel


    Klasse dass sie sich so toll entwickelt haben und ich finde, sie werden immer noch etwas hübscher :love:
    Ein wirklich schönes, natürliches Stück "Wald" haben sie bekommen, ist doch super dass sie endlich in ihr Heim einziehen dürfen :thumbup:
    Nicht traurig sein, vielleicht behalten sie ihre abendlichen Badezeiten ja bei, dann seht ihr sie vielleicht doch öfters als gedacht :D Wobei, bei euch dürfte es schon ganz schön frisch sein im Flur :konf: Verkürzt ihr die Winterruhe da es ihre erste ist?

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • Hi Severine,

    Wobei, bei euch dürfte es schon ganz schön frisch sein im Flur :konf: Verkürzt ihr die Winterruhe da es ihre erste ist?

    momentan stehen sie noch bei ca. 12 - 14 Grad im Büro. So etwa Mitte Dezember werden wir sie dann im Flur unterbringen, wo dann Temperaturen von ca. 5 - 8 Grad herrschen werden.


    Schätzungsweise Ende Januar - Mitte Februar dürfen sie dann wieder ins Büro zurück.


    LG


    Stefan mit Daniel

  • Hallo Stefan,


    die Tiere sind wirklich eine echte Augenweide! Auch noch eine Art, die mich interessieren würde... :whistling:


    Das Becken- setup ist ja einem Feuersalamanderbecken sehr ähnlich - aber was ist das denn für eine "Badewanne", bzw aus welchem Material besteht sie und wo kann man sowas bekommen...?


    Viele Grüße, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Hi Ingo,


    was ist das denn für eine "Badewanne", bzw aus welchem Material besteht sie und wo kann man sowas bekommen...?


    das ist eine JBL ReptilBar - die gibt es in verschiedenen Größen: http://www.jbl.de/de/terrarist…/2566/jbl-reptilbar#sizes


    Ich finde die Dinger Klasse, weil es die verschiedenen Größen und damit für jede Tiergröße die richtige Badeschale gibt. Kaufen kann man sie bein uns beim Hornbach.


    nici: die A. laterale sind dämmerungs- und nachtaktiv. Untertags bekommt man sie nur selten zu sehen.


    LG


    Stefan

  • große Freude :hüpf: :hüpf:


    Anscheinend wissen die drei auch im neuen Heim noch, wann Badestunde ist :D

    :thumbup:
    Ich feue mich mit! :froehlich:

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!