Bye, bye Igel Jones

  • Hallöchen,


    Nach "Daggy" die Ente in der Badewanne kommt jetz Igel Jones auf`m Balkon ^^


    letzte Woche hatte ich in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Igel angefahren ;( Weil ich nicht mehr abbremsen konnte, nahm ich ihn zwischen die Räder, aber trotzdem wie ich im Rückspiegel erkennen konnte böse erwischt, da mein Wagen ziemlich tief ist (der Arme hat sich mehrmals ordentlich überschlagen). Natürlich bin ich gleich zurück um zu schauen wie es den Kleinen ging. Zum Glück kein Blut, aber das Igelchen war ohnmächtig 8| Daraufhin legte ich ihn auf eine abgelegte "sichere" Wiese und machte mich erstmal wieder vom Acker. Nach einer vorwurfsvollen Stunde hatte ich mich entschlossen nach dem Kleinen zu sehen und bin zurück zur Wiese. Im ersten Moment dachte ich: cool, nicht passiert -Igelchen ist weg, aber dann sahe ich ihn 2-3 Meter weiter wie er völlig offen da lag und wieder wohl in Ohnmacht war. Nee, so konnte ich dem kleinen Kerlchen nicht seinem Schicksal überlassen und nahm ihn mit nach Hause. Auf´m Balkon errichtete ich ich dann ein Gehege 2m*1,50m und stellte ein kleines Häuschen rein was jeden Morgen gereinigt wurde. Sonntag rief ich bei der Igelstation an und ließ mir Tipps geben. Die ersten 2 Tage wollte er gar nichts fressen, am Montag bekam er dann vom Tierartzt 2 Spritzen gegen innere Parasiten, Flopuder gegen Flöhe und Frontline gegen Zecken -zudem ging die Tierärtztin von Gehirnerschütterung aus, aber nichts gebrochen. Und seit Montag Abend ist der kleine auch schon wieder ordentlich verfressen :thumbup: Zu seinem Speiseplan gehören: Rinderhack (angebraten), Geflügel (gekocht), Rührei, Hunde- und Katzenfutter (Dose). Das alles jeweils mit Haferflocken vermischt -jeden Tag was anderes. Der kleine Freund hat jeden Tag ca. 10-15 Gramm zugenommen :guit: Seit Gestern versucht der Kleine Auszubrechen, ein Anruf in der Igelstation, die mir dann bestätigten das es dem kleinen jetzt besser geht und er wieder zurück in sein zu Hause möchte -die Natur. Ich habe mich so an den kleinen Kollegen gewöhnt und jetzt muss er weg, aber so ist das nun mal. Heute Abend werde ich meinen kleinen Kollegen im Park an einer ruhigen Stelle aussetzten. Ich hoffe ja das er nicht frühzeitig aus dem Leben gerissen wird und wünsche ihm alles, alles Gute. Bye, bye Jones :(


    Nach Feierabend werde ich von meinem kleinen Freund mal ein Foto reinstellen.


    p.s.: Sorry für die Grammatikfehler :whistling:


    LG
    baba 8)

    Lieben Gruß
    baba 8)

  • Super, Baba, schade, dass sich nicht alle Leute so vorbildlich verhalten, wir hätten garantiert einige der putzigen Tierchen mehr auf Erden.
    Auch sag: Bye, Bye Igel, mach deinen Weg und pass besser auf deine grössten Feinde - die Autos - auf..... sei nicht traurig Baba, freu dich für den Süssen, dass er wieder in die Freiheit kann, dank deiner Hilfe.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Hi Corinna,

    schade, dass sich nicht alle Leute so vorbildlich verhalten, wir hätten garantiert einige der putzigen Tierchen mehr auf Erden.

    Das stimmt, es wird sogar vermutet das diese armen Tierchen extra angefahren werden wenn sie mal wieder versuchen die Straße zu überqueren (so die Aussage der Igelstation), frei nach dem Motto: und schon wieder einer ;(


    Auch sag: Bye, Bye Igel, mach deinen Weg und pass besser auf deine grössten Feinde - die Autos - auf..... sei nicht traurig Baba, freu dich für den Süssen, dass er wieder in die Freiheit kann, dank deiner Hilfe.

    Jup, so werde ich den Kleinen wohl gehen lassen müssen und na klar freue ich mich das er wieder fit ist und in die Freiheit kann.


    LG
    baba 8)

    Lieben Gruß
    baba 8)

  • So, hier ein paar Fotos von Igel-Jones:










    Ist der kleine Stinker nicht putzig ^^ Er igelt sich bei mir auch schon seit Montag nicht mehr ein, bei der Tierärtztin und meiner Freundinn ist er stur und rollt sich sofort ein :D


    LG
    baba 8)

    Lieben Gruß
    baba 8)

  • Der ist wirklich herzig, glaub ich gerne, dass es dir schwer fällt, das süsse Kerlchen wieder in die Freiheit zu entlassen....

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Der kleine ist wirklich super süss. Wir waren vor kurzem in Östereich Chinesisch essen. Als wir noch vor dem Restaurant die längste Zeit am Quatschen und Rauchen waren, haben wir auch einen kleinen Igel gesehen. Dass Restaurant liegt in einem Wohnquartier und er ist aus einem Garten auf die Strasse gelaufen um auf die Wiese auf der anderen Seite zu kommen. Jedesmal wenn ein Auto kam bin ich auf die Strasse gelaufen bis der kleine Kerl endlich auf der Wiese in Sicherheit war. Sind schon echt süss die kleinen. Es ist einfach traurig wieviele Tiere jedes Jahr überfahren werden. Früher bin ich immer im nächsten Dorf in eine kleine Disco gegangen um meinem Lieblingshobby dem Tischfussball nachzugehen. Bis 22 hatte ich nur den Mofaführerschein und bin darum mit dem Mofa dahin. Wen ich dann morgens um 5 heimgefahren bin, waren lauter Frösche auf der Strasse. Mensch ich brauchte immer Stunden für den Heimweg. Kaum war der Frosch gesehen, anhalten, absteigen, Frosch fangen in die nächste Wiese setzen, aufsteigen 3 Meter Fahren und das Spiel begann von vorne. Ich kann halt einfach nicht anders. Da halte ich auch mal mit dem Auto und bringe einen Frosch in Sicherheit. Ich habe auch schon Vögel die in Glasscheiben geflogen sind, mit nach Hause genommen und wieder aufgepäppelt bevor ich sie frei gelassen habe. Wir hatten auch schon einen Habicht mit durchgeschossenem Flügel, einen Schwan mit gebrochenem Flügel und eine Fledermaus zu Gast. Sind alle wieder wohlbehalten ausgesetzt worden. Seit meiner Kindheit hat mein Vater jenste Tiere von Leuten bekommen die Verletzt waren und heute wieder in Freiheit leben. Naja einige fliegen bestimmt schon im Himmel herum aber sie hatten eine weitere Chance bekommen.

    LG von Cola und den Monsterchen Draco, Lesly, Eragon, Angel, Luana, Cheyenne, Merlin und Chanel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!