Abdeckscheibe

  • Hallo,


    ich würde gern mein Futterbecken offen lassen und die Abdeckung drüberhängen (so ca. 30-40 cm Abstand). Da aber Garnelen die dumme Angewohnheit haben rauszuklettern (weiss ich von meiner Nachbarin, die hatte das schon trotz geschlossener Abdeckung). Es gibt Abdeckscheiben, die man dann einfach drüberlegt. DEN Snack gönne ich meinen Katzen dann doch nicht.


    Ich hätte aber gern eine mit Futterklappe, evtl. 2- oder 3-geteilt. Weiss jemand, wo man sowas kaufen kann? Bis jetzt habe ich nur einen Anbieter gefunden, der aber nur ab 75€ und auf Palette verschickt.


    Oder wie beim Terrarium/TK-Truhe Supermarkt: E-Profile, 2 Glasscheiben 4 mm vom Glaser, Loch reinschneiden lassen und irgendeine Abdeckung drauf, die man abnehmen kann. Evtl. Lüftungsrosetten einsetzen wegen der Luftzirkulation. ?(?(?(


    Was machen Schwimmplfanzen mit dem herabtropfenen Wasser?


    Immer her mit Ideen, bin für alles offen.


    LG Gudrun :)

    LG Gudrun :)


    240 l Axolotl, 63 l Garnelen, 45 l Garnelen, 112 l Guppys, 54 l Meerwasser, 250 l Cheraxbecken/Einfahrphase

  • Hallo Gudrun,


    ich habe mir zwei Makrolonplatten zuschneiden lassen, mit den Aussparungen wie ich diese wollte.
    Bearbeiten/Ändern kann ich mit ganz normalem Werkzeug.
    ;)

    LG aus BaWü


    Thomas



    Ich habe am Schwarzjoch Trolle greinen, Orks jammern und Ritter verzweifeln sehen.


    Aber niemals einen Zwerg, der aufgab.

  • Hallo,


    gute Idee, aber leider viel zu teuer. Ich wüsste im Moment auch gar nicht, wo ich das herkrege. Ich habe natürlich noch etwas gegoogellt und bin mal wieder bei Aquatrop hängengeblieben. Die haben Abdeckscheiben in allen Grössen, leider ist die Beschreibung nicht so toll.


    Ich habe sie angeschrieben und schon eine Antwort erhalten. Die Abdeckscheibe für mein 100x40 AQ besteht aus 2 Scheiben mit einem Futterloch und 2 Ecken sindabgeschrägt. Das Ganze kostet 22,55 € + 5,95 € Versand, also durchaus noch im Rahmen.


    LG Gudrun

    LG Gudrun :)


    240 l Axolotl, 63 l Garnelen, 45 l Garnelen, 112 l Guppys, 54 l Meerwasser, 250 l Cheraxbecken/Einfahrphase

  • Hi,
    irgendwie sehen die aber undurchsichtig/milchig aus, da du die Lampe ja nicht unten drunter hast, sondern oben drüber, wär das ja nicht geeigenet, oder täuscht das auf dem foto?

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hallo Becky,


    ja das ist mir auch aufgefallen, ich warte noch auf die Antwort von Aquatrop. Aber der Shop an sich ist in Ordnung, ich kenne ihn noch von meinen Brummizeiten. Ich habe da schon angeliefert.


    LG Gudrun :)

    LG Gudrun :)


    240 l Axolotl, 63 l Garnelen, 45 l Garnelen, 112 l Guppys, 54 l Meerwasser, 250 l Cheraxbecken/Einfahrphase

  • hallo gudrun :)


    mit abstand die billigste lösung ist es, altglas zu verwenden. ich habe noch immer welches bekommen, wenn ich es brauchte. dann selbst zurechtschneiden (glasschneider sind billig) und fertig ist die laube.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hallo KE,


    ja, super Idee, ABER: ich baue grosse und kleine Terrarien inkl. Felsrückwand, Schränke, Arbeitsplatten usw. aber mit Gllas stehe ich absolut auf Kriegsfuss. :cursing: Das fällt leider aus. Da muss ich wohl über übel "bluten" und mir sowas fertig kaufen. Von Plexiglas halte ich nichts wegen der Kratzer und eine 100x50 Platte kostet auch ca. 18 €, dann noch zuschneiden, Löcher rein usw., lohnt sich m.E. nicht.


    LG und danke für die gute Idee
    Gudrun :)

    LG Gudrun :)


    240 l Axolotl, 63 l Garnelen, 45 l Garnelen, 112 l Guppys, 54 l Meerwasser, 250 l Cheraxbecken/Einfahrphase

  • Hallo Becky,


    ich habe gerade die Antwort von Aquatrop bekommen: Die Abdeckscheiben sind aus Klarglas. Damit dürfte wohl alles klar sein. :sup:


    LG Gudrun :)

    LG Gudrun :)


    240 l Axolotl, 63 l Garnelen, 45 l Garnelen, 112 l Guppys, 54 l Meerwasser, 250 l Cheraxbecken/Einfahrphase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!