blubber membranpumpe, aber welche? und evtl weitere hilfe beim einrichten :)

  • hallo richte diese woche mein becken ein... filter ist bestellt und kommt bald...eheim aussenfilter 2211... jetzt brauch ich ja noch sone blubber membranpumpe oder? welche leistung sollte der haben? mein becken..(also eigentlich gehört es ja balb den lotln...:) ist ein 200l pool... :)
    dankeschön schon für eure antworten


    ich behalte mir vor euch in diesem thread noch mehr fragen zur einrichtung zu stellen, wenn nochwelche kommen...das werden sie bestimmt. :))


    freu mich rieseig..anfang juli kommen sie in ihr neues heim... :love:

    DU SOLLST DEN TAG NICHT VOR DEM ABEND LOBEN :)

  • Die Leistung ist relativ egal! Wenn Du es nur als Sauerstoffblubber verwenden willst, reicht ne kleine. Wichtig ist, dass sie leise ist.

  • würde ja gerne im forenshop bestellen... nur wäre das n wenig teurer weil ich ja hier im käseland wohne.... hab mir heute ne tetratec pumpe gekauft... läuft und blubbert...


    wie ist denn das mit dem einlaufen lassen, worauf muss ich besonders achten und vielleicht habt ihr sonst noch wichtige tipps...hab mich schon dumm und dämlich gelesen...aber ja...vielleicht weiss ich ja trotzdem noch nicht alles...(bestimmt nicht..) :glup: :)

    DU SOLLST DEN TAG NICHT VOR DEM ABEND LOBEN :)

  • Einlaufen lassen muss nicht unbedingt. Wenn du die Wasserwerte im Auge behälst, dann können die Lotlchen da sofort rein. Ansonsten kannst du das Becken, fertig eingerichtet, ein paar Wochen laufen lassen. Ich selber hab noch nie ein Becken einlaufen lassen und meine Tiere haben es immer prima überlebt.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • ja das habe ich schon ein paar mal gehört, aber trotzdem lese ich eben auch anderes. ich verlasse mich aber auf euer wissen! ;) hast du gleich einen link für die wasserwerte? ich habe schon die werte auf einer anderen seite gesehen, weiss aber nicht genau ob das alles stimmt...diese hier sei ja die kompetenteste :D

    DU SOLLST DEN TAG NICHT VOR DEM ABEND LOBEN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!