gebrauchtes aquarium säubern

  • ich hab heute ein aquarium geschenkt bekommen und da sind flecken drauf drin. Den beitrag zur Desinfizierung hab ich mir durchgelesen aber damit bekomme ich die kalk (oder was das ist ) flecken nicht weg

  • Hi Ann,


    besorge Dir in der Apotheke 3%iges H2O2. Damit reibst Du das Becken ein und läßt es trocknen. Danach nochmals mit dem H2O2 einreiben und mit einem Schwamm schrubben. Damit gehen auch die hartnäckigsten Kalkflecken weg.


    LG


    Stefan

  • Hallo,


    an sich geht´s auch ganz gut mit Essig Essez... - ist billig und wirkt gut... - aber natürlich Handschuhe anziehen! Und besser ne Schutzmaske und -Brille; ist nicht angenehm, das einzuatmen...


    VG, Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • essig essenz hatte ich ja schon benutzt und es hat nicht funktioniert deswegen hatte ich das hier ja geposted und ich werds jetzt mit wasserstoffperoxid versuchen danke

  • ich hab damals meine hartnäckigen flecken mit bio essig reiniger von frosch gereinigt!
    habs direkt aufgesprüht mit so ner pflanzensprühflasche kurz einwirken lassen...
    hat super geklapt..

    liebe grüße mel

  • Ich bin brutal und nehm nen Ceranfeld-Schaber - die Dinger mit Rasierklinge - geht schnell und wird tiptop. Kratzer werden vermieden, wenn man den Schaber nicht irgendwie verkantet.

    Liebe Grüsse
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!