Was füttert ihr so

  • Hi Christina,
    vielen Dank dann kann ich demnächst auch mal Würmer aus dem Garten holen und dann gibts eine wilde Fressorgie :D Aber nochmal so nebenbei, soll ich die Pellets weglassen wenn sie nen Wurm bekommen?


    LG, Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • Hi Daniel,
    ich hab vorhin noch ein paar kleine Würmchen gefunden und wurden von Poseidon also dem Keks gerne angenommen :D Der sowieso nen kräftigen Appetit.


    LG, Cedric

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • @smily:
    Ich würde keine Würmer im Balkonkasten halten, sondern eher im Eimer mit Deckel (und natürlich Luftlöchern...). Man glaubt es nicht, aber es sind ware Ausbruchskünstler! Ich weiß wovon ich rede... Habe eine ereignisreiche Wurmhatz in meinem Keller hinter mir... Deshalb: Nur noch im Eimer mit Deckel!

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Danke!
    Mit dem Abdecken der "Wurmzucht" ist natürlich
    eine sehr gute Idee!
    Dies in vielerlei Hinsicht bei einer open air - Haltung.
    Starke Verdunstung im Sommer. Starker Niederschlag...
    Auch brauchen wie sicherlich nicht nur in meinem
    Fall Schwärme von Vögeln auf dem Rand sitzen. *grins


    In den nächsten Tagen werde ich mir nun so einen
    "Vorrat" an Würmern anlegen.

  • HALLO CEDDY!
    DA BRAUCHST DU DIR KEINE SORGEN ZU MACHEN; ES SEI DENN IHR WOHNT NEBEN EINEM ATOMKRAFTWERK ODER DER AUTOBAHN :tongue:
    SOLANGE DU NICHT ALLZU VIELE BRAUCHST IST ES
    SEHR ANGENEHM DIE WÜRMER IM GARTEN AUSZUGRABEN: ICH BIN GERADE AN DER STELLE ANGEKOMMEN;DAS ICH DIE MENGE NICHT MEHR FINDE;DIE GEFRESSEN WIRD:BESTELLE JETZT BEI SUPERWURM:DA BEKOMMST DU EIN PFUND IM EIMER WENN DU WILLST:DIE BLEIBEN DANN MIND ( WOCHEN FRISCH; UND DU WEISST 100%IG DAS SIE CLEAN SIND
    LIEBEN GRU? SINA

    LLL Luckyz liebt Lotl

  • Hi Sina,
    du glaubst ja gar nicht wieviele Würmer ich auf dem Heimweg finde :D und Ekel hab ich eh keinen also kommen die bis nachhause auf die Hand und dann werden sie nich mal abgewaschen und haben dann die Ehre meinen Beiden als Futter zudienen ;)


    LG, Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • Ich habe dasmal so überflogen und eine Frage: Kann man auch die normale, nervende Stubenfliege verfüttern?


    Gruß Angela

    Liebe Grüße,
    Angela

  • @ mirana: Die sinken sehr schlecht runter und Axos fressen nicht/ selten von der Wasseroberfläche. Wenn du es schaffst, den Tieren die Fliege mittels Pinzette schmackhaft zu machen :D ...

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Zitat

    @ mirana: Die sinken sehr schlecht runter und Axos fressen nicht/ selten von der Wasseroberfläche. Wenn du es schaffst, den Tieren die Fliege mittels Pinzette schmackhaft zu machen ...


    Also ich hab das auch schon mal mit pinzette versucht und die fliege war innerhalb eines sekundenbruchteils weg :)


    Ich selbst füttere übrigens hauptsächlich pellets und alle paar tage mal würmer, kellerasseln oder süßwasserfischstreifen. Am liebsten aber die kellerasseln da man da so schön dabei zukucken kann und sich manchmal noch ne ganze zeit später welche aus den steinen hervorschleichen :)

    Liebe Grüße Tini

    Einmal editiert, zuletzt von Tini3112 ()

  • Jaa mein Keks liebt diese fetten Brummer und mit ner Pinzette geht das gut. :D


    LG, Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • Das ist ja super, Pinzette habe ich ja. Heute ist Grillen im Garten angesagt, mal sehen was sich da so findet :sup:

    Liebe Grüße,
    Angela

  • Hi Daniel,
    aber ne stinknormale Hausfliege sollte doch ungefährlich sein oder? Dass man sehr auffällig gefärbte nicht verfüttern soll wusste ich schon, aber ich find nicht, dass Fliegen so auffällig gefärbt sind.


    Viele Grüße,Ceddy

    Cedric, Kratos, Leonidas, Nyx, Gaia, Lux und de Diescher grüßen euch :P


  • Hallo,


    auf die Verfütterung von Schmeißfliegen würde ich verzichten - die dürften wohl ziemliche Parasitenüberträger sein (ist nur ne Vermutung) und auch Nacktschnecken sollte man aus diesem Grunde nicht verfüttern aber sonst landet bei uns fast alles im Becken was in Kinderhände geraten kann. Ausnahme: Insekten die unter Naturschutz stehen (Kreuzspinnen), wehrhafte Insekten und Raupen. Bisher haben unsere Tiere das sehr gut verkraftet - najaa, nur um die Hüften rum werden sie im Sommer immer etwas mehr :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Ania

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!