Natürliches Verhalten von Zwerggarnelen

  • Hallo,


    habe das Internet durchforstet und dort auch alles Wissenswerte über Haltung, Zucht usw. von Zwerggarnelen gefunden, nur eine Frage ist noch offen:


    Sind die Tierchen in ihrem natürlichen Lebensraum eher tag- oder nachtaktiv? Die größeren sehe ich zu allen Zeiten durchs Becken marschieren, die Kleinen meist nur früh morgens, und dann sind sie den Tag über im Javamoos verschwunden.

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

  • Hallo SissiF,


    Also ich muss sagen das Zwerggarnelen Tagaktive sind.
    Die großen sind bei mir auch immer draußen und die kleinen verstecken sich die meiste Zeit,
    weil es könnten ja feinde kommen. Ab einer gewissen größe sieht man ja dann die Babys immer öfters

  • Danke, Chrissi,


    dann freue ich mich schon auf das Gewusel, wenn meine Babynelchen größer sind!

    LG Sissi


    >>> Glückliche Stunden: Nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln - Du hast sie gelebt! <<< (chinesische Weisheit)

  • :D
    Man kann sie auch prima mit abgeckochter Brennersel locken. Da stehen meine total drauf und bekomme
    dadruch ein wunderschönes rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!