Apfelschnecken düsen mit "Krisseln"

  • Ich habe da mal eine Frage. Ich hab vor einiger Zeit 2 bräunliche Apfelschnecken geschenkt bekommen. Die beiden waren von Anfang an recht aktiv unterwegs. Was mir gleich am Anfang auffiel waren in der Mitte der Spirale des Hauses so weiße Krissel. Denke das sind Gehäuseschäden. Schaut aus wie Kälkränder im Badezimmer. Bekommt man das wieder weg? Die scheinen bei mir seid dem ich sie habe recht gut zu wachsen :love:

    Bis denne...
    Steffen alias dr.silicium :glup:

  • Also der Rest schaut normal aus. Schade, das man da nichts mehr machen kann. Zum Thema Vorbeugung. 2 alte Muscheln mit ins Becken werfen?

    Bis denne...
    Steffen alias dr.silicium :glup:

  • Hi,
    als Kalklieferant können Muschelstücke, Eierschalen, Korallen (zb Korallsand) oder Sepia (vorher aber sehr gut wässern wegen eventuellem Jodgehalt) verwendet werden.
    Aber auch abgenagte Hühnerknochen. die Clazium liefern, sind beliebt bei den Schnecken :D
    Aber nicht nur die Schnecken finden das gut, die L-Welse und Guppys sind auch davon begeistert :thumbup:


    LG Jenny

    "Geschmäcker sind eben verschieden!", meint der Affe und biss in die Seife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!