• Hallo!


    Nur mal die Frage, da man da auf vielen Seiten unterschiedlicher Meinung ist:


    Habe zur Zeit 4 Axolotl in einem 160-Liter-Aquarium. Ist die Tabelle der haltbaren Tiere genau zu nehmen, oder kann ich da noch eine Nummer 5 einquartieren?


    LG Christian

  • hallo,


    also ich denke die Tabelle ist eine richtlinie. Es kommt am schluss auf jeden selber an wie viele Tiere er in seinem Aquarium haben will..
    SInd die Tiere eher groß? Gibt es beisereien?

  • Ein größeres Becken soll es in 2-3 Jahren werden, wenn wir umziehen. Dann schwebt mir ein 2,5-Meter-Becken vor. Kenne halt jemanden, der irre viele Nachzuchten hat und gern welche abgeben möchte. Meine Lotls sind alle um die 22 cm groß und mein Großer, der jetzt 3 Jahre alt geworden ist, ist bereits 28 cm groß. Im Moment haben wir aber leider in der Wohnung kaum Platz und erst ein 120-cm-Becken holen, um dann in vielleicht 2 Jahren wieder eine Neues zu holen, gefällt mir auch nicht so.

  • Hi,


    ich nehme mal an, Dein Becken hat die Maße 100 x 40 x 40 cm. Damit wären 4 Lotls mit 25 cm Größe möglich.


    Ob Du da einen fünften reinpacken willst, ist natrlich Deine Entscheidung, aber wir würden es nicht tun.


    LG


    Stefan

  • Mal was anderes: Ist es nicht bedenklich den 28 cm Lotl mit den 22 cm großen zusammenzuhalten? :S

    Liebe Grüße, Claudi


    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Aber das ist okay-man kennt mich dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!