Bestimmungshilfe

  • Hallo zusammen,
    beim WW im 60er Becken habe ich heute zufällig diese "seltsame Kreatur" entdeckt. In dem Becken befinden sich im Moment eigentlich nur Guppybabies und ein paar Blasenschnecken.
    Das Tier schwimmt hauptsächlich an der Wasseroberfläche und ist offenbar ausgesprochen mager, hm. Die Guppybabies sind ca. 1,5 Wochen alt und wohlgenährt.
    Bessere Bilder haben wir leider nicht hinbekommen aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine Ahnung was das sein kann? Es ist ca. 1 cm lang und, im Gegensatz zu den Guppybabies, dunkelgrau. Außerdem sieht es aus, als hätte es einen Unterbiss.


    LG,
    Kati

  • lkann das nicht auch ein Guppy sein, halt nur mit einen deformierten Kopf/Kiefer?

    Sonnige Grüsse, Andrea :love:



    in loving memory...RIP, Löwe (5.2002 - 19.12.09)

  • Hi,
    daran habe ich auch schon gedacht. Merkwürdig ist nur, dass er so viel später aufgetaucht ist und so ganz anders aussieht (Kopf/Kiefer, Farbe...). Möglich, dass er aufgrund des Kiefers nicht fressen kann? Hm.


    LG,
    Kati

  • hallo kati :)


    andrea hat wohl recht. die beflossung sieht stark nach guppy aus und deformierte exemplare gibt es bei tieren, die viele junge bekommen, ziemlich häufig.


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Auf dem 2. Foto würd ich auch auf Guppy tippn.
    Ich würde ihn erlösen, bevor er verhungert (verfüttern?).

    Liebe Grüße,
    Becky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!