Buttons funktionieren nicht

  • Hallo! Bei mir funzen die Buttons oben nicht Forumshomepage, Chat, Foren Shop und Bilderupload...woran liegts?
    Habe Opera und Vista... wenn ich direkt drauf klicke passiert nix und wenn ich im neuen Tab öffne zeigt er mir "javascript:void(window.open('http://www.aquaterratec.de/','_blank',''));?" und es passiert weiter nix... sind meine Einstellungen falsch?
    LG Tessa

    newton, maya, heller, goldener, dunkler namenloser

  • Hallo! Ja habe nachgeschaut...ist bereits aktiviert. Noch ne Idee? :S
    P.S.: Die funktionieren nicht in Firefox im Internet Explorer und in Opera. Jetzt war ich an nem anderen Rechner, dort auch nicht. Bei euch klappts aber?

    newton, maya, heller, goldener, dunkler namenloser

    Einmal editiert, zuletzt von tatzy ()

  • na du fragst ja Sachen! ;( Standard, tse! :konf: ich frag dann mal morgen früh schnell meinen Freund bevor ich dir das beantworte, ok? :D :D
    Liebe Grüße und gute Nacht

    newton, maya, heller, goldener, dunkler namenloser

  • Ja, hab ich trotzdem gehts nicht. Mittlerweile bleib ich auch nicht mehr angemeldet. ;(

    newton, maya, heller, goldener, dunkler namenloser

  • Hallo Tessa,


    die Buttons sind eigentlich nur dafür gedacht, dass sie wieder direkt ins Forum verweisen. Deswegen hängt die Forensoftware beim ersten Öffnen des Forums generell einen Parameter wie "?s=b8fe46608fea..." an die Buttons dran. Dieser verhindert aber leider, dass die Seiten geöffnet werden können und es passiert nichts. Sobald Du eine andere Forenseite öffnest und das Forum dadurch den angelegten Cookie überprüft hat (der auch für die Anmeldung benötigt wird), verschwindet der Parameter und die Buttons funktionieren wieder. Es darf also nicht irgendwo eingestellt sein, dass Cookies vom Forum geblockt werden, dann sollte es gehen.


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • @Ulrik wie gibst du da denn den Link ein? Kann man da nicht manipulieren indem man den Rest auskommentiert?
    Momentan sieht er ja so aus

    Code
    javascript:void(window.open('http://www.axolotl-online.de','_blank',''));?


    Wenn du ihn so eingeben würdest?

    PHP
    http://www.axolotl-online.de','_blank',''));//


    Das wäre in der Art einer SQL Injection aufgebaut. müsste doch eigentlich funktionieren...
    Und der Link müsste dann immer so aussehen

    Code
    javascript:void(window.open('http://www.axolotl-online.de','_blank',''));


    da der Rest durch die // auskommentiert wird.


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Gerne :D
    Da ist aber noch ein fehler...
    Die // werden von den " eingeklammert das dürfte eigentlich nicht sein.
    Funtioniert es auch im IE?

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Hauptsache es funktioniert ;) Manchmal hilft es halt, wenn man SQL Injection in der Schule gelernt hat nur die Lehrer fanden es nicht so spaßig. :P

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!