Sunny bleibt!

  • So, die Entscheidung ist gefallen: Wir werden Sunny, unsere Kalifornische Königsnatter behalten. Allerdings soll noch ein Partner hinzukommen. Angedacht ist ein Terrarium mit 120x80x60, wäre das in Ordnung für zwei Schlangen? Momentan ist Sunny jetzt ca. 80cm groß und das Geschlecht ist noch nicht bestimmt. Ich werde nach einem Züchter in der Nähe suchen, der mir dann hoffentlich auch eine zweite Schlange anbieten kann. Das ganze ist dann für Ende Januar/Anfang Februar geplant.

    Melaweißis: Amy und Jason
    Melas: Stella
    Albinos: Ayless
    Goldis: Timon, Pumba und Johnnie
    Kekse: Cookie
    Schwarzschecke: Sarayu
    Weißlinge mit Glitzeraugen: Maya und Fynn


    Leogeckos: Sid, Stripe, Minou und Bigc

  • Hi Mara,


    freut mich, dass Sunny bleiben darf! :hüpf: :froehlich:
    Ich hab mir mal ein paar Links kopiert aus dem Internet!


    HIER


    Hier


    Ich hab desöfteren gelesen, dass die Kalifornische Königsnatter kanibalisch ist und Artgenossen auffrisst...daher wäre Einzelhaltung besser wenn man kein Risiko eingehen will....
    Die Beckengröße ist wie im 1. Link angegeben für ein Pärchen ok. aber auch für ein Einzeltier denk ich ist es schöner mehr Platz zu haben!


    Überleg Dir halt, ob Du das Leben einer Schlange riskieren möchtest oder lieber gleich bei einer bleibst.
    Ich kenn mich nun wirklich nicht gut mit Schlangen aus und im 2. Link hört sich das mit dem Kanibalismus auch schon besser an. Aber das ist nun wirklich nicht mein Themengebiet ;)


    Wenn Du über nen Hund nachdenkst kann ich Dir wohl mehr helfen ;)

    Liebe Grüße
    Jelena

  • Hi,
    das mit dem "kanibalisch" hatte ich auch schon oft gelesen, allerdings habe ich mich letztens wieder durch das Netz gelesen und da wurde dauernd von Pärchen erzählt. Ganz ehrlich, die Möglichkeit "Babys" fände ich sehr verlockend. Den Platz habe ich auf jeden Fall (bald).


    EDIT: Ja, es hieß, dass vor allem die Jungtiere äußerst kannibalisch wären, es bei Pärchen aber klappen würde, solange sie gleich groß seien.

    Melaweißis: Amy und Jason
    Melas: Stella
    Albinos: Ayless
    Goldis: Timon, Pumba und Johnnie
    Kekse: Cookie
    Schwarzschecke: Sarayu
    Weißlinge mit Glitzeraugen: Maya und Fynn


    Leogeckos: Sid, Stripe, Minou und Bigc

  • Im Zweifelsfall sag ich da immer: Versuch macht klug ;)


    Ich habs ja auch nur gelesen...Erfahrungen mit Schlangen hab ich ja nu keine ;)

    Liebe Grüße
    Jelena

  • Habe sowieso mit Paps abgesprochen, dass wir noch ein oder zwei Terras frei lassen, evtl. zur Jungenaufzucht (kann man ja unterteilen) und da kann ich Nummer zwei dann im Notfall reinsetzen.

    Melaweißis: Amy und Jason
    Melas: Stella
    Albinos: Ayless
    Goldis: Timon, Pumba und Johnnie
    Kekse: Cookie
    Schwarzschecke: Sarayu
    Weißlinge mit Glitzeraugen: Maya und Fynn


    Leogeckos: Sid, Stripe, Minou und Bigc

  • Hey,


    um welche Art handelt es sich denn überhaupt?


    Lampropelten sollten eigentlich lieber getrennt gehalten werden und nur zur Paarung zusammengesetzt werden.
    Die Fütterung daerf jedenfalls nicht gemeinsam erfolgen.


    Falls die Paarhaltung doch praktiziert wird, müssen die Größen der Tiere auf jeden Fall exakt übereinstimmen.


    Grüße
    Mario

  • Es ist die Lampropeltis getulus californiae.

    Melaweißis: Amy und Jason
    Melas: Stella
    Albinos: Ayless
    Goldis: Timon, Pumba und Johnnie
    Kekse: Cookie
    Schwarzschecke: Sarayu
    Weißlinge mit Glitzeraugen: Maya und Fynn


    Leogeckos: Sid, Stripe, Minou und Bigc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!