Segelkärpfling komisch

  • Huhu ihr,



    meine Segelkärpflindame macht komische Sachen, Sie Wackelt hin und her und klemmt die Flossen.


    Was hat se den nur??


    Hat jemand ne Idde... den andern gehts gut.



    LG Jasmin

    Es grüsst euch Jasmin, mit Chihuahua Bande, JayJay,Kimmy und Amy, sowie 4 Aquarien :)

  • hallo jasmin :)


    das ist kein gutes zeichen. das tier ist oder wird krank. als erste maßnahme empfehle ich dir, die temperatur bis auf 28-30°C hochzustellen.
    wenns dann nicht besser wird, symptome genau beobachten und vor allem auch das aussehen des fischs. scheuert sie sich zb an einrichtungsgegenständen? das würde für ektoparasiten sprechen, wenn nicht, dürfte es was innerliches sein, vielleicht würmer. genau beobachten ist das erste gebot in diesem fall!


    liebe grüße von KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Danke KE,schraube die Temp hoch und beobachte das ganze...



    Jetzt aber genug für heute..



    Gute Nacht..

    Es grüsst euch Jasmin, mit Chihuahua Bande, JayJay,Kimmy und Amy, sowie 4 Aquarien :)

  • Eben berichten.... habe nun ca.1 Woche 30grad. im Becken gehabt, der Dame geht es wieder prächtig, :froehlich: , kein Zappeln kein Flossenklemen mehr, nun wirds Zeit für nen neuen Mann(der ist mir gestorben,kurz nach Kauf)

    Es grüsst euch Jasmin, mit Chihuahua Bande, JayJay,Kimmy und Amy, sowie 4 Aquarien :)

  • Hi Jasmin!


    Das freut mich, dass es dem Fischi wieder gut zu gehen scheint! Hoffe, du findest den passenden Mann für sie ;)

    Liebe Grüße von Jasmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!