Wurzeln wässern in Regenwasser?

  • Hallo zusammen!
    Mich würde interessieren, ob ich Moorkienwurzeln im Regenfass im Garten wässern kann.
    Theoretisch ist es ja ganz gutes Wasser, so sauer ist der Regen ja auf dem Land nicht, und in die Poren des Holzes kann ja kein Parasit eindringen, oder?
    Eure Meinung würde mich mal interessieren.
    Gruß
    Manuel


    P.S.: es steht nicht zur Debatte, ob Moorkienwurzeln für Axolotl geeignet sind. =)

  • hallo manuel :)


    ich pflege die wurzeln mehrere stunden lang auszukochen und danach wässere ich sie in der dusche, wobei ich das wasser solange wechsele, bis es kaum mehr braun ist. das kann einige tage dauern. erst dann gebe ich sie ins aquarium.


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • hallo manuel :)


    ich pflege die wurzeln mehrere stunden lang auszukochen und danach wässere ich sie in der dusche, wobei ich das wasser solange wechsele, bis es kaum mehr braun ist. das kann einige tage dauern. erst dann gebe ich sie ins aquarium.


    es grüßt KE :guit:

    Was bezweckst du mit dem Auskochen? Zieht die Wurzel dadurch besser Wasser?
    Oder nur um Bakterien abzutöten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!