Einkaufsliste für meine Tiger

  • Hallo


    So nächsten Mittwoch kommen meine Tieger jawohl :hüpf: :hüpf:
    Mein Übergangsbecken wird erst mal ein 80er Terrarium sein.
    So nun sage ich euch was ich schon alles habe und Ihr ergänzt bitte das was noch fehlt ja ??


    Also Becken mit eigenem Schwimmbecken ist vorhanden.
    Bodengrund habe ich diese Briketts die man in Wasser einweichen muss.
    Ich wollte unten drunter Bähton machen um Staunässe zu verhindern.


    Moos
    Wurzeln
    Schiefer
    3 Höhlen die ich im Bodengrund einarbeiten möchte.
    So nun welche Grünpflanzen kann ich einsetzen??
    Was fehlt noch ??
    Welche Futter sollte ich schon mal zu Hause haben ausser Würmer??

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hi Sonja,
    klingt ja alles schon mal gut so...
    Ich habe als Bodengrund eine Mischung aus Lehmerde aus meinem Garten, dazu Terrarienhumus und Pinienrinde.
    Den Tieren ist es glaube ich egal, womit Du ihr Terrarium bepflanzt. Es kommt halt ein wenig auf den Standort an. Ich habe mittlerweile nur noch Moos im Becken, Wurzeln und Rindenstücke und Steine und Höhlen. Die Tiere gestalten ihr Becken sowieso nach den eigenen Vorstellungen um ... :D An Pflanzen würde ich keine frisch gekaufen Sachen aus dem Blumenladen nehmen, da weiß man ja nie womit diese evtl. behandelt und gespritzt worden sind... Eher etwas aus dem Garten oder Wald, was sich bewährt wird sich dann zeigen. Ich packe Dir mal noch was aus meinem Garten mit ein, dass sich hier recht gut gehalten hat. Kannst es ja mal versuchen, wenn Du magst.
    An Futter besonders begehrt sind auch Grillen oder Heimchen, Du wirst Dich wundern was für große da schon verdrückt werden können!! Als "Gesundheitspolizei" kannst Du auch Asseln mit ins Becken geben, die räumen dort bissel auf und werden so als kleiner Snack zwischendurch gerne genommen.
    LG,
    Catty

  • Hallo Catty


    Oh das ist ja super .
    Dann werde ich auch den Boden so machen wie du den hast.
    Mit den Pflanzen das wäre ja super danke :kiss:
    Ich habe so Farne hier im Garten die könnte ich evtl auch mal versuchen da rein zu machen.
    Asseln laufen im Garten genügend rum das werde ich also auch mit rein geben.
    Heimchen und Grillen sind aufgeschrieben genauso wie der Bodengrund.
    Mensch ist das immer aufregend.
    Also da fragt man sich echt wie ich als Mama 2x die 9 Monate ausgehalten habe :lach:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!