• HAb grad mein AQ gemessen. Da sollen 2 Axolotls rein. Es ist 0,78 lang, 0,46 tief und 0,34 hoch. Reich das? Es soll doch nicht ganz mit Wasser gefüllt werden. Geht das trotzdem mit der Höhe?

  • Huhu,


    also die Höhe wäre mir persönlich für adulte Tiere nicht ausreichend :konf:
    34cm Höhe... davon kann man ca. 5cm für den Bodengrund abrechnen und es sollen ca. 10cm am oberen Rand frei gelassen werden, sprich, du hättest einen Wasserstand von ca. 20cm. Das ist nicht mal die Größe eines adulten Axolotls, wenn der sich lang an die Scheibe stellt :konf:

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • Die Höhe würde ich auch muckieren. Besteht die Möglichkeit, dass du die Lotl erstmal in das Becken setzt und dann ein anderes, größeres besorgst? Bis die Lotl größer sind, haste ca. ein halbes Jahr, um dir ein anderes Becken zu kaufen.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Werd ich wohl schon wieder anfangen müssen zu sparen. Wollte mir aber grad einen mobilen HMF bestellen. Einen 30er. Der ist dann aber bei dem anderen zu klein, oder?

  • Ja, der wäre dann zu klein.


    Einfache, größere Glasbecken findet man günstig bei ebay oder auch mal im Baumarkt. Eine Unterkonstruktion kann man selbst bauen.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Huhu,


    dein jetziges Becken könntest du verkaufen, da dürftest du mit etwas Glück den Preis für ein geeigneteres schon fast wieder raus haben ;)
    Aber mal davon ab... es kann durchaus vorkommen, dass noch weitaus höhere Kosten auf dich zukommen, damit muss man leider rechnen.

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



  • Okay, 20cm Wasserstand ist in der Tat etwas wenig... Aber wenn man das Becken z.B. mit nem stabilen Drahtgitter abdeckt, braucht man nicht so viel Luft oben. Und setzt man die Pflanzen in Töpfe, reichen für den restlichen Bodengrund auch 2-3cm.


    Zitat von sandywe37

    mehr werden es auch nicht.

    Das haben schon viele Lotl-Anfänger gedacht. Von daher holst Du Dir vielleicht doch besser gleich ein größeres Becken. ^^


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Da kann ich Ulrik vollkommen zustimmen :D Ich habe auch mit zwei Lotlchens angefangen und habe steif und fest behauptet, dass es bei den zwei, maximal drei Lotls bleiben wird. Mittlerweile sind es mit den 6 Babys 19 :glup:

    Frauen sind wie Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter.... - Auf einem Besen!!


    :glup:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!