Brauch mal ganz schnell Hilfe... wg. Kühler

  • Hallo Leute. Ihr habt ja vielleicht mitbekommen, dass ich im Prozess bin mir einen Kühler anzuschaffen. DA gab es nun bei dem Shop, wo ich es bestellt habe, dass der Kühler, den ich wollte nicht mehr gebaut wird, der nächste da ist die Herstellerfrima jetzt in Betriebsferien etc. Also, alles worüber ich mich bisher genauer informiert hatte, ist im MOment nicht verfügbar. So, jetzt hat der Händler mir noch zwei Geräte angeboten, mit ähnlicher Leistung. Da ich mich mit diesen Marken aber nicht sooo gut auskenne, wollte ich mal schnell fragen, was ihr von den einzelnen Geräten haltet.


    - Aquacondition Titan 800
    - Teco TR10


    Bei dem Teco meinte der Händler, das sei der "Mercedes unter den Kühlgeräten". Der andere widerum ist gut 100€ günstiger. Und man kommt ja auch mit nem Fiat an sein Ziel... Also, welches der beiden Geräte würdet ihr empfehlen?


    Hoffe auf schnelle Antworten, wollte den Händler nachher zurückrufen... ich google schon mal etwas.


    Danke für eure Tipps!

  • Hm... kennt sich keiner aus? Ich würde je jetzt doch eher zu dem Teco tendieren, aber habe da bzgl. der Lautstärkeentwicklung auch verschiedenes gelesen.
    Wo sind hier unsere Kühlaggregatexperten?

  • Ok... hab jetzt den Teco TR10 genommen. Habe ihn auch noch etwas runterhandeln können. Hoffe mal, das war jetzt die richtige Entscheidung... Bin schon gespannt, wenn er kommt die Woche.

  • Und man kommt ja auch mit nem Fiat an sein Ziel



    Das würde ich so nicht unbedingt sagen :D :lach:


    Hab leider weder mit dem einen noch mit dem anderen Erfahrungen, aber ich persönlich würde wahrsceinlich eher zu dem billigeren Gerät tendieren...kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es da soooo große Unterschiede gibt?!


    Wie lange hast du denn da Garantie auf das Gerät?


    Liebe Grüße


    Ulli


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Ich nehme an, es sind die üblichen 2 Jahre Garantie, wie bei allen technischen Geräten. Genau weiß ich es jetzt aber nicht. Ich habe mich ja nun für den Teco entschieden, weil das eine bewährte Marke ist, das Gerät etwas kompakter und leichter ist, er energiesparender sein soll, und er eine Silent Funktion hat, die die Geräuschentwicklung dämmen soll. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, ob sich das dann auch bewährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!