Fühlen sich hier 2 Axolotl wohl?

  • Hey Severine! sieht ja super aus das Becken =) kurze Frage... was ist das für Sand? ist das der Aquariensand vom Hornbach? den hatt ich ma drinn, mit dem Ergebnis,dass ich nach dem WW jedesmal nen Sandsturm hatte o_o

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Hallo und herzlichen Dank für die Blumen :) Sicherlich kann und werde ich noch vieles verbessern und die Kleinen sind so super, dass ich kräftig gasgeben werde mit Sparen fürs grosse Becken.
    Inzwischen glaube ich auch dass es den Kleinen so erstmal gut geht und es ihnen gefällt. Ich hatte wirklich eine spannende erste Wochen mit den Beiden :thumbup:


    Manuela? (Stimmt das jetzt? Leider kann ich in diesem Modus die Signatur nicht mehr lesen) Die Lüfter sind nicht optimal angebracht das stimmt. Es sind ehrlichgesagt auch nur billige Zwischenlösungen für höchstens diesen Sommer. Sie kühlen, egal wo montiert, maximal 1,5 Grad. Den Luftzug erahnt man mehr als man ihn fühlt :lach: an ganz heissen Tagen muss auch mit Flaschen oder Kühlakkus nachhelfen. Bisher hatte ich an 2 Tagen 21 Grad sonst 19 oder 20.


    Lintu_Cobain, ja das ist Aquariensand. Ich benutzte den schon vorher, daher habe ich übung :) Beim Sand liegt der Dreck in der Regel lose oben drauf. Wichtig ist dass man eine kleine Saugglocke nimmt, dauert etwas länger aber gibt keinen Sandsturm. Die kleine Glocke saugt weniger stark an, dadurch kann man leicht den richtigen Abstand zum Sand finden. So dass nur der Dreck aber nicht aber der Sand abgesaugt wird. Oder hat deine Frage einen anderen Hintergrund? :)


    Liebe Grüsse an alle
    Severine

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


  • näh,meine Frage hatte keinen anderen Hintergrund, keine Angst xD
    es war nur so, dass ich halt wirklich jedesmal,spätestens beim Wasser einfüllen einen Riesen Sandsturm hatte. Goliath hats gefallen, der hat dann Skorpion king und die Mumie nachgespielt.. aber das zeug landete halt auch im Filter... aber wenn du damit klar kommst, bitteschön, ich bin zu Grobmotorig dafür ;)

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Aha...! Ja da hilft nur eines: Eimer möglichst weit über dem Wasserspiegel gaaanz laaangsaaam kippen :rolleyes: Aber ich habs inzwischen echt gut im Griff ;) Sonst hätt ich an der "Anhöhe" links im Becken nicht lange freude.
    liäbs grüässli Severine

    Liebe Grüsse Severine


    [align=center] "Ich habe keine Angst vor der Fantasie und ich habe mehr Träume als die Realität zerstören kann"


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!