Styrodur-Becken-Verkleidung mit oder ohne Deckel?

  • Hallo,


    ich möchte heute mit Styrodur (fast das gleiche als Styropor - für alle die das wie ich nicht kannten) die beiden kleinen Becken mit halbwüchsigen Lotln verkleiden, damit das PET gekühlte Wasser länger anhält. Geplant ist Rück- und Seitenwände. Wär es denn gut, bei den Becken, die keine Beleuchtung haben, oben auch eine Platte draufzulegen?


    Oder eher nicht wegen der Verdunstungswärme, die dann nicht abziehen kann?


    Ich denke glaub ich zu kompliziert - wenn das WAsser gekühlt ist, gibt es keine Verdunstungswärme, oder? Also mit Deckel?

    Liebe Grüße,
    Becky

  • ich wäre schon dafür, dass da noch ein Deckel drauf kommt...wenns wirklich das gleiche ist wie styropor und nicht die verdichtete form, sollte es kein Problem sein,Styropor ist Dampfdurchlässig...

    Ein Leben ohne Tiere ist wie Schwarztee ohne Milch.
    Manchen mögen es etwas bitterer, mein Geschmack ist es aber nicht.

  • Ich habe im Baumarkt nach etwas gefragt, dass so isoliert wie Styropor, aber beim Verarbeiten nicht so eine Sauerei macht (diese weißen, aufgeladenen Fuzzel, die man dann überall kleben hat).


    Und da meinte er, Styrodur isoliert sogar noch ein bisserl besser und man kann es sauber scheiden ist aber etwas teurer. Ich glaube die Platte 125 cm x 60 cm kostete 3,50 oder so.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Styrodur besteht aus einer homogenen Masse, krümmelt deswegen nich so arg und nimmt wesentlich weniger Wasser auf als Styropor. Die Dampfdurchlässigkeit ist aber nahezu gleich.
    Ich hätte die Frage nich direkt beantworten können aber wenn Lintu sagt das man bei Styropor nen Deckel drauf tun kann dann geht das mit Styrodur auch

    Liebste Grüße von Diana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!