Welche Erfahrungen habt ihr mit Tierexpressversand?

  • Hallo,


    ich habe hier im Forum ein bisschen gestöbert, um rauszufinden, ob der von Frank angebotene neue Versender zufriedenstellend ist.
    Leider konnte ich nichts finden.


    Habt ihr ihn schon getestet?
    Wenn ja, ist er zuverlässig?
    Oder kennt ihr andere günstige Tierexpressversender?


    Ich habe bis jetzt immer mit Ilonexs Bremen versendet und war auch soweit zufrieden.
    Mich störte nur, dass sie gegen Mittag kommen wollten und kamen erst am späten Nachmittag zur Abholung.


    In den letzten Tagen hatte ich wieder mehrere Anfragen bezüglich Axö-Versand.
    Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig, mit welchem Versender???


    Lieber Gruß
    Caro


    Axolotl Nachwuchs hab ich auch für Euch...zur Zeit Goldalbinos & Wildlinge

  • Hallo Caro,


    ich versende zur Zeit mit City-Express Hannover. Dies funktioniert reibungslos, aber ich lasse die Tiere auch in Hannover abholen. Daher ist es relativ günstig für mich. Frank bring die Tiere meist nach Hannover zur Sammelstation. Vielleicht kann er sich aber auch noch mal äußern.


    Andere Forenteilnehmer z.B. aus dem feuersalamanderforum haben die Overnght Logistik ausprobiert und es war auch OK. Aber ich selber habe es noch nicht ausprobiert.


    Liebe Grüße von Christina

  • Hallo Caro,


    ich habe die letzten (geschickten) Tiere von Christina bekommen, ich meine das war von ihr verschickt mit City-Express Hannover. Bei mir sind sie dann angekommen mit Kurier Express Paket (worüber ich auch schon andere Tiere bekommen habe). Einwandfrei! Die Menschen haben mir eine Visitenkarte dagelassen und sind unter http://www.eu-express.net zu finden.


    Gruß Jutta

  • Hallo Caro,
    der neue Versender soll, soweit ich informiert bin, einwandfrei funktionieren. Ich selber bringe die Pakete selber nach Hannover/Langenhagen, zum Versender Global Courier Logistic, da ich damit zeitlich unabhängiger bin.
    Wenn du die allerdings zu dir nach Hause kommen lässt, kostet die Abholung über 40 Euro, wenn du sie hinbringst, kannst du evtl. einen Sonderpreis aushandeln.
    Grüße,
    Frank

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    Jutta:
    Ich denke mal, das es bestimmt auch Bundesland abhängig ist und es geht vielleicht auch nach Gewicht.
    Hast du nähere Angaben bekommen?
    Der Preis wäre ja super!


    Frank und Christina:
    Von Helmstedt bis Hannover wäre es doch ein wenig zu weit oder ich müsste es in Verbindung mit einem Besuch meiner Eltern (Richtung Hamburg) erledigen.
    Wo genau ist diese Sammelstation?
    Versenden die tgl. zu bestimmten Uhrzeiten?


    Lieber Gruß
    Caro


    Axolotl Nachwuchs hab ich auch für Euch...zur Zeit Goldalbinos & Wildlinge

  • Hallo Caro,


    nur eine Visitenkarte, auf der die oben genannte Web-Adresse ist und die Telefonnummer von der "Spedition" hier im Ort, ich sollte nur anrufen, wenn ich etwas zu versenden hätte, ich müsste vielleicht mal nachfragen, wie das aussieht bei Dir in der Ecke.


    Warst Du denn mal auf der HP von denen? Ich habe da noch nie reingeschaut? Da ich noch keinen Versand seit dem brauchte.


    Gruß Jutta

  • Hallo Jutta,


    ja ich war auf der HP.
    Leider ist dort keine Telefonnr. hinterlegt.
    Man kann zwar eine Anfrage stellen und seine Daten hinterlassen, aber es funktionierte auf meinem Rechner wohl nicht. Es kam keine Betätigung o.ä.


    Lieber Gruß
    Caro


    Axolotl Nachwuchs hab ich auch für Euch...zur Zeit Goldalbinos & Wildlinge

  • Hallo Jutta,
    30 euro für Tierversand mit Abholung ist extrem billig. Das hatte ja nicht mal Ilonexs anbieten können. Der Versender, mit dem ich momentan arbeite kostet bei Abholung bedeutend mehr. Allerdings wohne ich ja auch am Arsch der Welt. Daher versuche ich zu sammeln und fahre die Tiere dann abends selber dort hin. Aber 30 Euro und das flächendeckend, halte ich für fast unmöglich. Könntest du nochmal abklären, ob die das auch bundesweit anbieten würden, und wie sind deine Erfahrungen mit denen?
    Grüße,
    Frank

  • Hallo Frank,


    ja, ich fand auch sehr günstig (und ich denke das war nicht erfunden, denn an dem Tag hat der Chef persönlich ausgeliefert), allerdings habe ich nichts Schriftliches, war von mir nur rein interessehalber gefragt. Versendet habe ich selbst noch nicht mit ihnen, nur mehrmals Tiere bekommen (alle einwandfrei). Ich werde auf jeden Fall dort mal anrufen und fragen, ob der Preis noch steht und ob sie es bundesweit anbieten können.


    Gruß Jutta

  • Oh Gott,... ich schäme mich, Hallo Caro und alle anderen,


    hatte ich total vergessen, also:


    habe dort angerufen:


    Versand bundesweit, hier ab Wesel (Abholung) bis 5 kg: 25,00 € (grins), bundesweit bis 5 kg Preis auf Anfrage (wird sich auch so in dem Rahmen bewegen), maximal 35,00 € (ebenfalls inclusive Abholung). Pro kg Mehrgewicht 2,00 € Aufschlag.


    Du müsstest nur anrufen und sagen von wo abgeholt werden soll, dann wird ein Partnerunternehmen in Deiner Nähe kontaktiert und Du erfährst den genauen Preis.


    Fa. Maxim Rutkovskij
    International Transport Service
    TEL: 0281/164 45 77
    e-mail: Rutkovskij@eu-express.net


    Wie gesagt, habe mit der Firma schon zweimal Tiere bekommen, einwandfrei und sie gehen sehr vorsichtig mit den Paketen um.


    Gruß Jutta

  • Hallo Jutta,


    besser spät -als nie! LOL


    Ich denke, die Preise tun sich alle nicht sehr viel.
    Mit 5 kg wirds bei mir schon knapp, da ich bis jetzt in Eimern mit viel Wasser versende.


    Werde mir die Tel.nr. aber trotzdem mal notieren.


    Lieber Gruß
    Caro


    Axolotl Nachwuchs hab ich auch für Euch...zur Zeit Goldalbinos & Wildlinge

  • hallo caro :)


    du solltest lieber weniger wasser und viel luft nehmen, hat sich bei fischen auch bewährt


    lg KE

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hallo KE,
    aber Fische sind leichter - ich denke, daß die Axos bei wenig Wasser zuviel hin und her geworfen werden, wenns Wasser schwappt.
    Caro hat mir jetzt schon zwei mal welche geschickt und es war noch geug Luft drin. Kommt auch auf das Transportgefäß an. Lieber etwas größer wählen, dann kann man beides gut berücksichtigen.

  • hallo :-/ heute bekam ich auf eine anforderung dies:
    Hallo Herr Meyer!
    Ich möchte Sie höflichtest bitten einen anderen Dienstleister für Ihre
    Aufträge zu kontaktieren.
    Nach meinem Kenntnisstand haben Sie dem Fahrer meines Kollegen beim letzten
    Mal kurz angebunden
    30 Euro in die Hand gedrückt obwohl ich Ihnen mitgeteilt hatte, daß die
    Rechnung zum Monatsende kommt.
    Der Fahrer soll noch nicht einmal die Möglichkeit gehabt haben die nicht
    vereinbarte Barzahlung auszuschlagen.
    Ich verzichte daher bei Ihnen auf weitere Aufträge.
    Gruß Dieter Röpstorff
    meine antwort:
    hallo herr röpsdorf :-/


    dies entspricht leider nicht den tatsachen. zum ersten habe ich dem fahrer 34€ gegeben und zum 2. war mir von einer rechnung nichts bekannt, sonst hätte ich selbstverständlich diese abgewartet.
    ich bitte sie, dies mißverständnis zu vergessen und weiterhin für mich tätig zu sein.


    betrübt KE meyer


    ps. hier ihr damaliges schreiben: Nehmen wir also morgen Di, den 10.10.06 zwischen 10.00h u. 12.00h.
    ich informiere meine Kollegen.
    Sollten noch Fragen offen sein hauen Sie bitte in die Tasten.
    Gruß Dieter Röpstorff
    das 1.:Hallo Herr Meyer!
    Ich bräuchte dann erstmal beide Adressätze mit Telnr. von Ihnen.
    Di. mittag können wir vorab festhalten muß aber erst mit dem Kollegen
    sprechen.
    Gruß Dieter Röpstorff


    und:
    pps. die summe von 34€ habe ich aus dem axolotlforum und im übrigen ist ihr fahrer vor der vereinbarten zeit erschienen und hat dann furchtbar druck gemacht, weil er es eilig hatte. dennoch habe ich ihn weder kurz angebunden noch unfreundlich behandelt.


    mfg KE meyer


    was soll man dazu sagen? :(


    KE

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • mhhh,... sehr merkwürdig! Ich zahle immer bar beim Fahrer der die Tiere abholt, bekomme eine Rechnung in die Hand und eine Quittung.


    KE: Mach' Dir nichts draus, 34,00 € sind sowieso sehr teuer! (Obwohl auch mein Anbieter von 25,00 € auf 30,00 € angestiegen ist :evil: ; dafür aber sehr zuverlässig!)


    verwirrter Gruß Jutta

  • ... betraf das den Versand von meinen Tieren? Ich kann mich über den Transport selber mal nicht beklagen, die Tiere kamen hier einwandfrei an, waren nicht mal verschreckt oder so. Der Fahrer ging sehr vorsichtig mit Ihnen um.
    Da hat wohl der Fahrer einen schlechten Tag gehabt und gemeckert, hört sich für mich so an. Die Kerle sind ja auch immer unter Zeitdruck, aber Chef (Briefverfasser) sieht das bestimmt nich so.
    Gut, daß Du Dich gewehrt hast KE, so was darf man nicht auf sich sitzen lassen.
    Aber zu teuer fand ich den Versand nicht, man muß hier auch die Entfernung berücksichtigen...

  • Hallo KE,
    ich versende auch oft mit dem Kurierdienst. Klappt immer hervoragend! Ich schicke am Vorabend eine Mail, bekomme eine Bestätigung und die Tier werden ordnungsgemäß abgeholt und supertoll ausgeliefert. Am Monatsende bekomme ich eine Rechnung. Die stimmt auch immer Punktgenau. Ich kann werden von Unfreundlichkeit, noch Unzuverlässigkeit berichten. Und die Fahrer dürfen gar kein Geld annehmen. Im Gegensatz zu City-Kurier, dort muß man bei den Fahrern bezahlen, bekam fast nie eine Quittung und bei der Bezahlung konnte man auch würfeln - die wollten jedesmal eine andere Summe. Daher habe ich auch den Kurierdienst gewechselt.
    Ich weiß nicht, was schiefgelaufen ist, aber am Herrn Röpstoff lag es sicher nicht nicht.
    Liebe Grüße von Christina

  • hallo christina :)


    er hat sich inzwischen entschuldigt und führt meinen auftrag aus. wie gehts der murmel und dir?


    liebe grüße KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

    Einmal editiert, zuletzt von nobodywhite ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!