Mehlbrei für Schnecken?

  • Hallöchen,


    Ich habe gehört, dass man einen Mehlbrei mit Mehl und Wasser anrühren kann und das die Schnecken das fressen. Ich habe einfache Salatschnecken mit Haus (fast in jedem Garten anzufinden) u8nd gebe derzeit Salat, Haselnuß und andere Blätter. Stimmt das mit dem Mehlbrei? Was kann ich noch füttern?


    Liebe Grüße von Lisa, Esmeralda, Rosalie, Rosi und Oscar ^^

    "Ich trainiere Hunde, aber vor allem ihre Besitzer!" (Zitat von Martin Rütter)

  • Hallo,


    meine Achatschnecken bekommen regelmäßig Kalkbrei - d. h. ich mische feinsten Kalk (aus der Apotheke) mit der gleichen Menge Weizenmehl, füge etwas Baby(Obst)brei dazu, evtl. noch etwas eingeweichtes Fischfutter, rühre das Ganze mit etwas Wasser glatt und meine Schnecks futtern, wie die Scheunendrescher. Das Ganze dient der Kalkversorgung, die für den Aufbau des Schneckenhauses wichtig ist. Außerdem haben die kleinen Schleimer ständig Sepiaschulp zur Selbstbedienung im Terrarium. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden.


    Liebe Grüße von Beate

    Life moves fast - don´t miss a thing!

  • jou, meine fressen auch gerne Fruchtjoghurt, dem mische ich dann auch Kalk bei.
    Der aus der Apotheke ist oft sehr teuer, also aufpassen und erst nach dem Preis fragen. Manche nehmen es vom Lebendigen !
    ich hab diesen aus dem "Biokeller" , der wird auch im Achatschneckenforum empfohlen:
    Bestellnr. 2383
    Preis 7,40€ für 5kg
    es gibt auch welchen in Baumärkten, aber die Gebinde sind meist zu groß, darf kein Dünger drin sein,
    aber dieser ist der bessere :thumbup:


    Und meine Sepiaschalen aus der Samenkiste , das Kg für 9,00€, Einzelpreis 0,40 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!