Guppy - Aquarium --> Welchen Filter?

  • Hallöchen,


    wie schon berichtet habe ich in meinem Guppy-Aquarium (54l) im Moment noch einen Stingray-Innenfilter. Wollte aber gerne einen anderen rein machen. Ich habe im Shop diese beiden ausgeguckt:


    Mobiler HMF und diesen Schwammfilter


    Welchen von dden beiden würdet ihr mir empfehlen?


    In das Becken sollen 2 Apfelschnecken und 6 Guppies.

    Viele Grüße von Jana
    mit Lale Lu und Sniff



  • Wenn du das kriterium von Krötli ok findest und deinen Filter nicht oft sauber machen willst kannst du besser einen hmf nehmen. Wenn es dir nichts ausmacht selten ein paar neue schwämme draufzutun und du sagst es soll eh nur ein zuchtbecken sein da brauch ich keinen teuren Filter würd ich den schwammfilter nehmen.


    Gruß tobias

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

  • Hallöle


    Ich konnte mit beiden Filterarten bis jetzt nur gute Erfahrungen machen. Den Schwammfilter (ein anderes Modell aus dem Shop) habe ich in meinem Nelenbecken und der läuft wirklich super. Wenn oben aus dem Luftheber kaum noch Wasser rauskommt, nehme ich ihn kurz raus und spühle in ein bisschen mit Wasser aus dann klappt es wieder prima. Die Nelen mögen es auch richtig gerne, den Schwamm abzugrasen.
    Den mobilen HMF habe ich in meinem Guppybecken und bin auch damit vollkommen zufrieden. Für mich nimmt er jetzt nicht wirklich viel Platz weg. Die Fischis haben noch genügend Platz um im Becken rumschwimmen zu können ;)
    Also ich kann beide Varianten nur wärmstens empfehlen :D Nun musst du dich entscheiden :D Wenn du weniger Geld ausgeben möchtest, dann nimm den Schwammfilter..wenns egal is dann den HMF :whistling:


    Liebe Grüße, Anna

  • Ich würde dir auch raten den Schwammfilter zu nehmen! Der HMF nimmt nähmlich ziemlich viel Platz weg und das in einem 54l Becken!


    Gruß, Daniela

    Liebe Grüße,


    Daniela

  • Wunderbar - Entscheidung getroffen: Es wird der Schwammfilter. Dann kann ich den Stingray endlich rausschmeißen. Der nimmt mir einfach zu viel Platz weg und das bei einer so geringen Filterfläche. Danke für eure Meinungen!

    Viele Grüße von Jana
    mit Lale Lu und Sniff



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!