Wie groß müssen Löcher sein?

  • Ich hab mal rumexprerimentiert (meine Güte das Wort ist schwerer als die Sache, hab grad nen Blackout).


    Beim Baumarkt gibt es klares Kunststoff was sich sägen schleif und feilen läßt. Habe es mal auf Größe gebracht, es sind so DinA4 Platten, davon kann man viele Fenster machen. Dieses gut abgeschliffene Teil hab ich dann in ein altes Ding aus meinem Fischaqua eingesetzt und von innen "verfugt" mit Aquasilikon. Sieht von außen fast aus wie vorher auch, und es kann keiner mehr durch. Rausschauen und etwas Lichteinfall ist trotzdem da.


    Muß dann später nur noch an Lotln ausprobieren. Hab aber noch genug Zeit zum daddeln, meine Lotlchen schwimmen momentan noch im großen Teich.


    Frank, kann man so was nicht direkt fertigen lassen?


    Gruß, Andrea




    Lotl-Banner.jpg


    Bei mir leben Elli, Elvis, Evi und Emma seit 2009.

  • Meinst du, dass die Astlöcher mit Plexiglas direkt verschlossen werden ? Das ließe sich bestimmt anfertigen, aber den Preis dafür würde vermutlich keiner mehr zahlen wollen. Bisher ist mir auch nur ein einziger Vorgang dazu bekannt geworden. Aber ich kann auch mal eine vollständig geschlossene Variante anfertigen lassen, aber das dauert noch einige Zeit. Wir haben seit einigen Wochen diese Variante in zwei Größen, da sind die Löcher nochmal etwas kleiner geraten oder man kann den stamm so drehen, dass das astloch oben ist und das andere im Bodengrund versinkt.: Baumstammnachbildung
    Gruß,
    Frank

  • Das ist ja mal ne tolle möglichkeit mit dem Plexi:o). Welche Stärke hat das denn, Andrea? Bricht das schnell bei der Verarbeitung, so wie man das öfter von Plexi kennt?

    Viele Grüße von Jana
    mit Lale Lu und Sniff



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!